legendäre Gerätschaften

u.mac

Active member
Themenstarter
Jeder kennt sicherlich diese Dinger, die quasi unkaputtbar sind, heute noch im Einsatz, obwohl schon viele Jahre alt und vllt. technisch nicht mehr up-to-date, keine "Serienmängel" haben - oder einfach nicht mehr in dieser Qualität hergestellt werden...

Notebook: IBM ThinkPad 600x :love:
Staubsauber: Electrolux D795
Mobiltelefon: Siemens S35(i)
Motorräder: luft/ölgekühlte Suzukis, Yamaha XJ900 (Urmodell), BMW 2-Ventilboxer

Was fällt Euch so ein?

Auto: Mercedes Benz, C-Klasse W202, Bj. 2000, C200 CDI...einfach nur ein Traum...unkaputtbar und immer treu...nur eine Frau, die mir die Vorfahrt nahm, konnte uns ternnen :crying:

Tastaturen: Logitech Access Keyboard (dieses) - Tippgefühl von epischem Ausmaß. Auf Niveau des Model M von IBM. :thumbup:
Reifen: Originalreifen einer S51B2-4 die nach über 30 Jahren immernoch auf dem Moped waren und das durchqueren eines Kreisverkehres mit max. Tempo oder Geländefahrten ermöglicht haben
Waffen: die awtomat Kalaschnikowa 47. Sicherlich nicht die präziseste Waffe, dafür allerdings wirklich unkaputtbar

Die guten alten IBM Tastaturen! DIe mit denen man noch Naegel in die Wand hauen kann, und die man zum Reinigen in die Spuelmaschine stellt!

AliBaba1' schrieb:
Auto: Mercedes Benz, C-Klasse W202, Bj. 2000, C200 CDI...einfach nur ein Traum...unkaputtbar und immer treu...nur eine Frau, die mir die Vorfahrt nahm, konnte uns ternnen :crying:
sorry, des kann ich nun gar nicht bestätigen, der w202 gehört sich in den bereich legendär, aber eher genauso wie der w210 zur legende der rosthaufen ab werk.
da gab udn gibt es dermaßen viele rost-opfer, zum teil noch in de rgarantiezeit, de sman das teil besser nicht hier erwähnt ;)

dann wohl eher mercedes 600 (w100)
das auto ist wirklich legendär,
oder der mercedes G, dessen grundaufbau sich seit über 30 jahren nicht verändert hat.

aber, legenden sind immer eine sache von "kultobjekt" und einem verehrerkreis, sogesehen kann sowieso alles zur legende werden.

interessant sind legenden dann, wenn sie wie die voodoo 6000 nie auf dem markt waren und quasi nur über graue kanäle zu beziehen sind, heute zu preise von gebrauchtwagen

dahe rmeine meinung zu den legenden:

Voodoo 6000 (quasi quad-sli auf einem bord)
mercedes w100
mercedes flügeltürer

und eine echte legende:
die unkaputtbarkeit von mercedes,
sorry, aber die ist wirklich ein märchen ;)
(ich habe einen benz, nur für die, die jetzt meinen ich hätte was gegen diese marke, im gegenteil ;) )

Ich habe über die paar Roststellen an unserem Auto bei über 600.000 Kilometer Laufleistung gerne hinweggesehen ;)...

und ja...es gibt Modelle von Mercedes die in die Tonne gehören, jedoch gibt es sehr viele Modelle, die du immer noch heute auf der Straße siehst, trotz hohen Alters und hoher Laufleistung...von daher halte ich die Unkaputtbarkeit von Mercedes nicht für eine Legende...

naja, ich fahr nen 21 jahre alten w201,
klar sind die nahe am umkaputtbar, aber auch bei denen geht schon mal was kaputt, die hatten alle ihre probleme

w201 mit den benzinern und einlaufenden nockenwellen, der w123 war auch nie ein rost-verächter, der w124 hat keinen gescheiten motor (alles zu schwach oder ebend nicht ganz problemfrei ;) )

....
ich halte es für eien legende, auch wenn die fahrzeuge unbesstreitbar sehr gut halten, gerade die noch echten mercedes beinz und nicht daimler-chrysler

Das gute alte Nokia 3210, das hatte ich solange, bis die Akkupreise den Zeitwert des Geräts überschritten haben... ich glaube 2006 hab ich das Handy eingemottet.
Das ging nie Kaputt, das ist mir aus dem 2. Stock gefallen, dann hab ich halt ne neue Schale gekauft... Danach hatte ich kein Handy mehr das ähnlich robust war (und nicht als Outdoor geboren war)

Wenn schon Luft/Öl-gekühlte Suzies, dann aber auch Buell-Moppeds... (Buell leider seit diesem Jahr still gelegt)

Massenzentralisierung, Underfloor-Anlagen sozusagen fast von Buell erfunden, die noch verbleibenden Rennmaschinen ham inzwischen die Thound of Thunder Meisterschaft gewonnen und sind auch nächstes Jahr dabei...

MfG Eric

rollende Legenden gab es viele...durchaus auch die ein oder andere schöne Lady

naja, aber "Gerätschaften" sind des dann doch weniger.

Eine recht junge Legende....die immer noch lebt und werkelt...die Nokia Dbox2 nicht tot zu kriegen

Anhänge

• legende.jpg
    legende.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 19
Eric' schrieb:
Wenn schon Luft/Öl-gekühlte Suzies, dann aber auch Buell-Moppeds... (Buell leider seit diesem Jahr still gelegt)
Die Suzuki-Friteusen und genauso den XJ900-Motor (auch GPZ900/1000RX) machste bei 100tkm auf, stellst fest, daß nix, aber auch garnix, zu tun ist und fährst weiter ... das ist bei der Buell nicht so - gell :whistling: . Bon, die Japaner sind sicher nicht innovativ bei den Dingern gewesen - das ist mehr so "Landmaschinenbau"... und eben genauso robust.

Zu unkaputtbaren Autos kann ich nix beitragen... mein 79er GTI brauchte nur ein Benzinpumpenrelais auf 150tkm - sonst nix (aber völlig untypisch für das Modell). 2er GTI war 'ne echte Grotte. 520er aus Bayern ein Geldgrab. Der W123/250 Benziner vom Freund hatte 550tkm auf'm Tacho, bis die Karrosse nach 9 Jahren völlig fertig war. Bei meinem W123/280e war's die Niveauregulierung, die uns wirtschaftlich trennte. Mein 190D-Automat war (Schwamm drüber), der Calibra war auch nur chic, der Scirocco2 mochte keinen 24Std-Trip, der Jaguar war viel besser als sein Ruf, aber... der momentane Benz und ich haben uns arrangiert für noch viele Jahre - frei von Serienfehlern ist der weißgott nicht :D
.
.
zurück zum Thema...

Kaffeevollautomat: Gaggia Titanium zZt. 16.000 störungsfreie Bezüge :thumbup:
ISDN-Anlage: Siemens 3x75 bis baugleiche SX2x5 (in gewisser Weise auch die Ackermann 18x, wenn's Netzteil nicht wäre)
Telefon: W48 + W49

leatherman oder victorinox-messer
schweizer offiziersmesser
mag-light taschenlampen
und meine alte sr500 von yamaha

gatasa

das ist bei der Buell nicht so - gell :whistling:
Ja... Das is eher russischer Landmaschinenbau mit Technik der 30er. Die machst du nach 16000 auf (weil die Kupplungsglocke locker war) und stellst fest, dass du nen neues Ölpumpenritzel und demnächst evtl neue Nockenwellen brauchst...

Aber genau diese Kombination aus alt und neu hat die Moppeds für mich so interessant gemacht. Nen Luftgekühlten 1200ccm V2 in nen Fahrwerk, das zu ner 400er passen könnte. Die Innovation hat sich sonst aber wirklich nicht am Motor gezeigt...

MfG Eric

AVM Fritz!Card, laufen immer noch, auch wenn man sie kaum noch verwendet. :thumbdown: Amiga 500, 2000 und A1200, kaum kaputt zu kriegen, bis auf die "Akku-Tonnen", welche durchaus manches Board auf dem Gewissen haben. :evil:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben