Leertaste wieder einsetzen

Blubb0re

New member
Registriert
9 Feb. 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum, daher hoffe ich, dass ich nicht allzu viel falsch mache.

Habe vor ein paar Tagen an meinem Thinkpad sl500 die Tastatur aus- und auseinandergebaut und anschließend wieder eingesetzt.
Nun habe ich 1 riesen Problem: Ich bekomme die *** Leertaste nicht mehr eingerastet...
Habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Bitte werft mir nicht vor ich hätte die Sufu nicht verwendet und diesen Post nicht gefunden:
[X6*] [ GELÖST ] Leertaste will nicht mehr richtig
Der hilft mir leider auch nicht weiter...


Hab mal ein paar Bilder gemacht, damit man es besser nachvollziehen kann...

foto24vicgsd1uf.jpg
Das mal der Grundaufbau

Habe dann den Metallbügel an der Taste befestigt und eben diesen Bügel an der Tastatur eingehängt:

foto392ngaxphzr.jpg

Dann wollte ich die Tastatur einfach runterdrücken und einrasten. Wenn ich nun aber die Leertaste drücke (vor allem am oberen Rand) "klappt" die ganzen Taste hoch, ist also nicht richtig eingehängt:

foto4kfxzt1yvih.jpg


Hat irgendjemand das gleiche Problem mal gehabt und kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Blubb0re
 
Kuck dir mal alle Rastnasen genau an ob irgendwo eine weg ist, das reicht im Zweifel. Wenn da irgendwo eine allein steht haste ne Pappnase auf. Ansonsten kann man die normal wie alle anderen von oben wieder draufdrücken, ohne viel Voodoo.

Grüz!
Hibbelharry
 
Verkaufe neue SL 510 Tastatur (inkl. Tastaturwippe)

Hallo,
zu Weihnachten habe ich mit eine neue Originaltastatur direkt in einem Lenovo Shop gekauft. Eigentlich
wollte ich diese in meinen SL 510 einbauen. Meine Eltern haben mir jedoch zu Weihnachten einen
neuen Laptop geschenkt, sodass ich die Ersatz-Tastatur jetzt nicht mehr brauche.

Neupreis: 79,90€

Ich biete die neue, unbenutzte Ersatz-Tastaur für 59,90 € an.

Bitte meldet euch per Email bei mir oder hier im Forum unter Angabe eurer Email
Adresse.
 
Als neuer User darf man nicht direkt hier im Forum etwas zum Verkauf anbieten.
60 Tage Mitgliedschaft und eine gewisse Aktivität sollten schon erkennbar sein.
 
H.Meier' schrieb:
Meine Eltern haben mir jedoch zu Weihnachten einen
neuen Laptop geschenkt, sodass ich die Ersatz-Tastatur jetzt nicht mehr brauche.

Neupreis: 79,90€

Ich biete die neue, unbenutzte Ersatz-Tastaur für 59,90 € an.

Also die alte Tastatur müsste doch schon etwas runter sein wenn du eine neue gekauft hast oder?
Ich würde die neue trotzdem einbauen, damit lässt sich das Gerät bestimmt besser verkaufen...
Also wenn du das mit dem Laptop vorhast zumindest...
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Spacetaste (T60). Gleich vorweg: eine neue Tastatur möchte ich deshalb nicht.
Bügel ist hinten sauber eingehängt und ordentlich in die Taste geclipst.
Aber die vielen kleinen Clipse treffe ich wohl nicht gut genug.
Einmal ist die Taste nach Einclipsen insgesamt zu tief, einmal nur rechts, dann sieht sie von der Höhe her gut aus, tut aber nicht, wie sie soll...
Gibt es da einen Trick?

Ich musste sie rausnehmen, weil sich im Lauf der 6 Jahre, die das Gerät nun auf dem Buckel hat, Staub angesammelt hatte, den ich vorsichtig entfernt habe.
 
ausser den Vorgang nocheinmal zu wiederholen, kann ich dir leider auch keinen weiteren Tipp geben... bei meinem N100 und X40 hat es bisher immer auf anhieb geklappt.
Wobei ich zugeben muss, dass ich auch noch ne X40 Tastatur hab, bei der die Leertaste ebenfalls nun tiefer sitzt und das tippgegühl sehr schwammig... woran das liegt? keine ahnung... ist aber auch ordentlich runtergekommen, die Tastatur, und nur noch Notfall ersatz zu gebrauchen
 
Es kann durchaus hilfreich sein, die Tastatur aus dem Notebook auszubauen, bevor man die Leertaste einsetzt. Wie man die Tastatur ausbaut, steht im Hardware Maintenance Manual (HHM). Meist sieht man das aber auch, indem man auf den Boden des Notebooks sieht, dort sind die Schrauben für die Tastatur extra markiert.
 
In 99% der Fälle sind intern die Nasen der Mechanik, und viel schlimmer, die Nasen der Taste abgebrochen.

20130907_012829.jpg... 20130907_012720.jpg


P.S. Wenn jemand eine solche Leertaste mit dieser Mechanik noch hat, bitte melden!
 
Es kann durchaus hilfreich sein, die Tastatur aus dem Notebook auszubauen, bevor man die Leertaste einsetzt.
+1 Wenn man dann noch einen Helfer hat der einem mit einer Taschenlampe seitlich rein leuchten kann, wird es deutlich einfacher die Mechaniken einzufädeln (verkantet etwas Taste nochmal abnehmen und neu anfangen)
Geduld ist die beste Grundlage für dieses Vorhaben, da bekommt man dann auch explodierte Klappstühle wieder hin :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben