Leertaste R52 "knartscht"

darkblue_bw

New member
Themenstarter
Hi hab mein R52 jetzt bereits eine Woche und bin voll zufrieden, möchte es auf keinen Fall austauschen da keine Pixelfehler vorhanden sind etc.

Jedoch weist eine einzige Taste einen "Fehler" auf, wobei wahrscheinlich muß man heut zu tage mit soetwas leben (siehe Nokia Tasten bei diversen Handys)
Es ist in etwa das selbe Geräusch.

Hatte die Idee, da es ja die Leertaste ist, das mit etwas Silikonspray zu fixen, kommt man ja gut ran unter die Taste, meint ihr das ist ne gute Idee ? Kann ja eigentlich nicht schaden und geschmeidiger ist der Druckpunkt dann auf jeden Fall.

Denk mal da ist nichts kaputt sondern einfach mal wieder billige Verarbeitung, macht wohl auch nicht vor IBM halt.

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir helfen ???

Hab schon ne Mail an IBM geschrieben, einschicken wegen so ner Kleinigkeit is mir echt zu nervig.

hehe ja sicher ;) bin zwar fachkundig und it-systemelektroniker jedoch bezweifle ich daß ibm mich als kunde, selbstständig ohne garantieverlust ne neue tastatur einbauen lässt, kann man die tasten beim r52 also auch einzeln wechseln ? das wäre sehr gut, beim alten toshiba war die tastatur einmal defekt, seitdem hatt ich nur noch ärger weil die austauschdinger nur gewackelt ham und nicht vollständig fest zu kriegen waren :(

Gut danke, ist mir ja schonmal sehr recht, muß ich hier als IBM Neuling sagen, daß die Tasten einzeln getauscht werden können. Möchte die Ganze wirklich ungern tauschen, da ja auch bei den t41 modellen davon berichtet wird daß man irgendwelche Dämmmaterialien unter die Tastatur legen muß damit sie nicht klappert, war bei Toshiba andauernd so nach dem Tausch :(

Wart ich also mal auf die IBM Mail ab, ansonsten, das Silikon Spray kann ja schonmal nicht schaden, ist ja kein Öl ;)

Thx

Also nur zur Infor: Das Keyboard gehärt zu den Teilen bei IBM, die der Kunde selber wechseln darf.

@darkblue_bw:

da verstehst du etwas falsch. tasten können nicht einzeln getauscht werden. Du bekommst vom Service ein neues keyboard zugeschickt und wechselst es selber. Wenn man keine 2 linken Hände hat ist das kein Problem. Ansonsten zum Service einschicken.

3 bis 4 Schrauben lösen, Keyboad leicht anheben, Kabel vorsichtig entfernen, Kabel an neues Keyboard anstecken, herunterdrücken und schrauebn wieder einsetzen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben