Leertaste klappert - komplette Tastatur austauschen?

Zwerghamster

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Mir ist gestern eine Tackernadel unter die Leertaste geraten. Mit Schütteln habe ich sie nicht rausbekommen, also hab ich die Leertaste so vorsichtig wie möglich abgenommen. Dabei ist mir aber offenbar trotzdem eine dieser kleinen Plastikhalterungen kaputtgegangen. Auf jeden Fall klappert die Leertaste jetzt beim Tippen und funktioniert nicht, wenn man sie zu weit am Rand drückt. Also bin ich heute zu einem Lenovo-Händler gegangen und hab gefragt was man dagegen machen kann. Der Händler meinte, dass auf jeden Fall die komplette Tastatur ausgetauscht werden muss. Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen heftig, schließlich ist ja nur eine kleine Plastikhalterung kaputt, die sich auch ohne weiteres rausnehmen und austauschen ließe. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wo man so ein Teil herbekommen könnte? Oder kann man das Problem vielleicht noch anders beheben?

Lg, Max

Hallo,
starte mal eine Anfrage unter "Suche" - sicherlich wird irgendeiner eine "Schlachttastatur" für Dein X60 (?) haben und Dir das passende Teil zuschicken können.
Vllt. passen ja auch Teile von Tastaturen anderer Baureihen ?

Eine neue T. ist wirklich nicht zwingend nötig.

Unter der Leertaste gibt es so einen Drahtbügel, den du anscheinend nicht wieder eingehakt hast. Nimm die Taste nochmal ab, und guck dir den Mechanismus genau an ;)

Danke schonmal für die Antworten!

Das mit dem Drahtbügel hab ich mir auch schon gedacht, aber daran scheint es nicht zu liegen. Ich werde dann wohl mal im Handelsbereich nach einem Ersatzteil ausschau halten. Weiß zufällig jemand, on die Halterungen bei allen TP-Modellen gleich sind?

Hy,

is sie nicht...

auch bei den X6x Tastaturen gibt es 2 unterschiedliche Hersteller...

die FRU Nummer der Tastatur oder aber nen Bild von der defekten / andere Seite, intakten Mechanik wuerde schon reichen..

die FRU steht auf der Unterseite der Tastatur, diese muss zum ablesen halt ausgebaut werden...

hab noch 1 oder 2 Schlachttastaturen hier..

Gruss Bimbo-01

So, ich hab das Problem jetzt fürs Erste tatsächlich mit etwas Sekundenkleber in den Griff bekommen. Mal schauen wie lange das hält.

FRU-Nummer reicht m.E. nicht, da in der Regel die Tastaturen mehrerer Hersteller unter ein und der selben FRU-Nummer verbaut werden. Bei der Suche brauchst Du die FRU-Nummer plus Herstellerland (Thailand oder China). Ein großes, scharfes Foto von der Tastenhalterung auf der Tastatur ist allemal sehr hilfreich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben