X2xx/s (X200/s-260) Leertaste fängt an zu klappern

cappupat

New member
Themenstarter
Hallo :-)

ich bin ja sehr zufrieden mit dem x220. Allerdings hat sich innerhalb der vier Wochen, in denen ich es nutze, der Anschlag der Leertaste verändert. Sie fängt irgendwie an zu klappern (hört sich so richtig billig an).

Kennt jemand das Problem? Kann ich da selbst irgendetwas machen (außer die Garantie auf Vor-Ort zu erweitern)?

Das finde ich so richtig schade, konnte bisher quasi lautlos schreiben.

Achso, ich muss dazusagen, dass ich die meiste Zeit angedockt auf externer Tastatur schreibe, somit wurde diese hier sehr wenig genutzt.

LG

pat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es klappert jede Taste oder nicht?
Das liegt ja auch dran das die LEERTASTE die größte ist,somit erklärt sich das selbst oder net? :huh:

nein, die anderen sind im Anschlag und im Verhältnis wirklich sehr leise. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Dass die Leertaste bei der letzten Nicht-Chiclet Tastaturengeneration beim Loslassen "nachklappert" ist leider normal... für mein T520 habe ich 3 unterschiedliche Tastaturen, allesamt mit unterschiedlichen FRUs, und trotzdem klappert bei allen die Leertaste :p

Da muss man mit leben, oder etwas drunter klemmen.

ich hab hier eine alps und eine nmb, bei beiden klappert die leertaste, wobei die nmb deutlich leiser ist (fru 45n2223). ich weiß allerdings nicht, wie die sich nach längerem gebrauch anhört, da meine kaum benutzt wurde. die alps klapperte von anfang an deutlich. ein leichtes unterfüttern hilft gegen eventuelles wackeln der tastatur selber (fühlt sich besser, solider an), doch gegen die geräusche von leer- und entertaste hilft das nicht sonderlich viel

Falls Du meinen Kommentar mit dem drunter klemmen meinst: Ich sprach auch nicht von Tastatur unterfüttern sondern eher Leertaste ausstopfen... ganz weicher Schaumstoff o.Ä. könnte z.B. funktionieren :)

:facepalm:
auf die idee, dass du das meinen könntest, bin ich nun wirklich nicht gekommen.
gute idee! :thumbsup:
probier ich vielleicht gleich mal aus. *futtersuchen*

hört sich gut an. Vielleicht kann du berichten, ob es geklappt hat? Ich hätte jetzt sowieso kein "Futter" hier :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben