LED Display -- x200(s) versus x201(s) ...?

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

Durch "Zufall" würde eich extrem gut / günstig an ein x201s heran kommen. Eine Frage an die User. Wer hatte vorher ein x200 / x200s LED (!) Display und hat nun ein x201 / x201s LED Display? Oder wer hat beide LED Displays schon mal direkt vergleichen können?

Der Unterschied CCFL und LED beim x200 / x200s ist ja marginal. Aber CCFL interessiert mich nicht.

Ist der Unterschied von den "alten" LED`s in den x200 / x200s und den neuen Modellen gravierend. Oder merklich? Oder sind es gar die gleichen Displays? Leider hat googeln nicht wirklich geholfen und hier in den Tests konnte ich auch keine Vergleichsaussage finden. Oder ich habe was übersehen.

Danke für Eure Hilfe!

eine weitere möglichkeit wäre in die hardware maintance manual zu schauen der beidenmodelle und seriennummern zu vergleichen. sollten diese Übereinstimmen könnte man davon ausgehen, dass es sich um die selben displays handelt.
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/43y6632_05.pdf
link zum manual und dann ab seite 285 ist das led panel, kannst ja mal schauen ob da dein x201s modell dabei ist und ob auch die x200 modelle dabei sind.
so aus interesse, welches x201s modell kannst du günstig erhalten?

Salve!

Anscheinend ist es das gleiche Display - 200nits. Wie beim x200 und x300s LED auch. Nur der Kontrast ist
anscheinend anders - Kontrast x201 > x201s > x201t. Das x201 soll 250er Kontrast haben, das s nur um die
230 und das t nur unter 200.

Habe auch noch den Test gefunden mit Display Bilder: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=5546&review=lenovo+thinkpad+x201+x201s+tablet

Anscheinend hat sich fast gar nichts getan, außer den neuen Chips. Tastatur, TFT... alles beim Alten.
---

x201s mit dem i7 Stromspar oder das x201 mit dem "normalen" i7 - beides mal LED. Aber das s ja mit der
kritischen WXGA+ und das x201 mit der WXGA LED. Der Stromverbrauch soll doch unter 10 Watt sein - auch
beim x201 mit i7 - laut dem Test da oben.

Na ja - mir gehts ja eher um das TFT. Bin mit meinem x200s sehr zufrieden - mehr CPU Power brauch ich nicht.
Hätte das x201 die Tastatur der neuen T410/s Modelle und den neuen Lenovo LED Schirm würde ich zuschlagen,
sonst sehe ich gerade keinen Sinn.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben