(LED) beleuchtetes ThinkPad-Logo auf Gehäusedeckel?

mittelhessen

New member
Registriert
30 Sep. 2009
Beiträge
371
Letztens sah ich ein ThinkPad (Modell leider unbekannt) auf dessen Gehäusedeckel der i-Punkt des ThinkPad-Logos im Betrieb leuchtete. Das sah interessant aus, ist jedoch wahrscheinlich nicht mehr als ein optisches Gimmick was weiterhin keinen Nutzen hat. Bei meinem R500 ist das allerdings nicht der Fall! Gibt es nur bestimmte Modelle die dieses Gimmick (als Feature möchte ich es nicht bezeichnen) mitbringen oder lässt sich das auch beim R500 irgendwie aktivieren? Letzteres glaube ich persönlich weniger, weil es so aussieht als sei hardwaremäßig gar keine LED verbaut, sondern der i-Punkt einfach aufgedruckt.
 
Das muss ein SL Modell gewesen sein. Ach übrigends, wie lang kommst du mit deinem Notebook ohne Netzteil aus?
 
Richtig geil wäre eine Tastaturbeleuchtung, wie bei ner G15. Aber ich glaube nicht das es so einfach gehen würde. :D
 
[quote='mittelhessen',index.php?page=Thread&postID=685191#post685191] lässt sich das auch beim R500 irgendwie aktivieren? [/quote]

Bohrst Du ein Loch, steckst 'ne rote LED 'rein, klatschst einen passenden Widerstand davor und klemmst es an die Zuleitung vom ThinkLight - so Du das denn hast.

Dann perforierst Du den Boden und baust eine Unterbodenbeleuchtung 'rein :thumbup:

:D
 
Ne an der Spannungsversorgung vom Thinklight würde ich nicht spielen. Das haben wir gestern im Expertenchat besprochen.
Interessanter wäre aber einfach die Spannungsversorgung von einem Verbraucher, etwa das Mobo anzuzapfen. Wenn die Möglichkeit besteht.
Unfproblematischer ist es aber definitiv.

Dennoch. Mein Thinklight werde ich modifizieren. Die kleine Funzel raus und eine 3mm LED (warmweiß) 8000mcd einbauen.
Werde das austüfteln. mark my words!
 
Ganz so nutzlos ist der rote Punkt der SL Serie nicht, er zeigt an ob das Notebook an und blinkt wenn das Notebook im Standby ist. Das R500 hat dafür ja andere LEDs.
 
Joa echte Thinkpads haben auf dem Deckel auch noch drei Status LEDs.
Das SL hat einen Spiegel zum Schminken.
d6f099cf19.jpg
 
Hmm der SL ist ja auch Ideapad Hardware.

Und gibt es eine Möglichkeit die Tastatur zu beleuchten? Das wäre schon irgendwie toll. :D

Andere Frage gibts einen Chatlog?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben