LED am USB-C-Netzteilanschluß

r.polli

Active member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
417
Morjn,

ich habe einen P14s Gen 2 AMD
Bei der Diode am Ladeeingang habe ich bisher immer nur weiß bei Netzteilanschluss und voll-geladenem Akku festgestellt und orange wenn der Akku unter 90% ist und das Netzteil angeschlossen ist. Sollte da nicht irgend wann einmal die Farbe grün auftauchen ?
Ich habe unter verschiedenen Begriffen auch schon Suchmaschinen danach durchsucht, aber garantiert das falsche Suchmuster eingegeben. Ich habe nämlich keine allgemein gültigen Angaben dazu finden können.

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei allen "neuen" Laptops so. Die haben nur Weiss und Orange. Mehr hab ich auch nicht gesehen.
 
Unglaublich alles anders WIR müssen uns dran gewöhnen
Lenovo wollte bestimmt nur den extra €uro-Cent für eine Dreifarben-LED sparen 😩 Ich hatte mich nur gewundert, dass dies wohl nicht mehr im Handbuch steht. Und in meinem Alter gewöhnt man sich halt nicht mehr so leicht an Neues; Internet, KI, Pay-TV, zweifarbige LEDs, wo soll das noch hinführen .......
 
Auch diese LED wird wohl frueher oder spaeter weg rationalisiert, Ich vermisse auch bei einigen Klapprechner die Aktivitaets LED der HDD/SDD, selbiges aber auch bei USB Speichersticks und Laufwerken. Selbst die Caps Lock status Anzeige ist einigen zu Opfer gefallen.
 
Oder die Standby-LED. Jaja, es gibt eine im Deckel, aber die ist Müll.
 
Auch diese LED wird wohl frueher oder spaeter weg rationalisiert
Quatsch. Diese LED war schon einmal "wegrationalisiert" bei der Generation T440/X240 und wurde dann später wieder eingeführt.
Lenovo wollte bestimmt nur den extra €uro-Cent für eine Dreifarben-LED sparen
Oder aber es hat Design-Gründe. Die grünen LEDs wurden nämlich generell alle auf die Farbe Weiß umgestellt, weil man Grün bei den moderneren Designs nicht mehr haben will.

An der Funktion hat sich nichts geändert, die LEDs die früher grün geleuchtet haben, sind jetzt eben weiß.
 
Mein T450s hat da wie ibmthink sagt überhaupt keine LED, was ziemlich nervig ist. Ich sehe nur die (sehr düstere) "i-Punkt-LED" einmal kurz blinken beim an/ab stecken, das wars mit Info ob geladen wird. Dagegen ist das aktuelle ein riesiger Fortschritt (bzw Rückkehr zu Etabliertem).
 
Mein T450s hat da wie ibmthink sagt überhaupt keine LED
Das T450s hat ja auch keinen USB-C Ladeanschluss ;).

Ich finde die Info über die i-LED ebenfalls sehr unbefriedigend. Auch was den Status des Suspend2RAM betrifft. Da muss man viel zu lange hinschauen, obs auch wirklich blinkt. Früher der Mond war besser.
 
Das T450s hat ja auch keinen USB-C Ladeanschluss ;).
Deins vielleicht :p

Hab meins vor einer Weile auf USB-C umgebaut. ist jetzt natürlich ein reiner, dummer PD Ladeport ohne andere USB Funktionen, aber zusammen mit einem 65W GaN USB-C Ladegerät super angenehm unterwegs - ein Ladegerät für Handy, Kopfhörer und Notebook.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben