LCD TV: weiße Punkte bei HDMI Signal

alroar

Active member
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
2.702
Hallo Miteinander,

mein Samsung LE32 B650 nervt mich in letzter Zeit etwas. Es hat angefangen mit vertikalen (v.Oben nach Unten) Punkte-Linien die zweitweise kamen. Nun seit ein paar Tagen ist quasi über fast das ganzen ganze Bild ein "Punktegitter" (außer ein paar vert. Linien) in Weiß. In manchen Bildbereichen sind keine (sieht aus wie Kompressionsbereiche). Die Punkte "wandern" mit der Auflösung, stelle ich auf 1080, 720, 571.. werden es respektive weniger Punkte, bleiben aber immer im selben Quadrat.

Jetzt kommts: Menü etc.. wird sauber dargestellt. Fehler ist nur bei HDMI Eingang, getestet mit verschiedenen Zuspielern (PS3, Laptop, Technisat S1 Sat Receiver) und versch. HMDI Kabeln (alle recht kurz 1-1,5m). Habe auch verschiedene Streckdosen probiert und alle anderen Verbraucher in der "TV Ecke" vom Netz genommen.

Mir scheint als wäre es der HDMI Eingangschip vom Samsung TV Monitor. Eine Selbstdiagnose zeigt ein Bild welches Ebenfalls den Fehler aufweist. Jedoch sind wie gesagt, Menü, Scart und Ant. sauber.


Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp.


Danke und Gruß in die Nacht,
al
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben