LCD Panel Bezel gebrochen, Garantie?

wrywindfall

Member
Themenstarter
Guten Abend,

habe gerade mein X301 zur Hand genommen und geöffnet, da sehe ich, dass das LCD Panel Bezel unten links vom Rand bis in die Mitte eingerissen ist. Ist da was über die Garantie zu machen? Ich habe es weder runterfallen lassen, noch ähnliches. Würde man ja auch an anderen Spuren sehen. Was meint ihr?

So, habe gerade bei Lenovo angerufen. Die wollen Fotos davon sehen, um entscheiden zu können, ob es ein Garantiefall ist oder nicht. Habe nur carry-in-Garantie, deswegen...

Ist natürlich blöd, denn ich behandle mein X301 ganz vorsichtig und der Schaden ist nur durch sachgemäße Benutzung entstanden. Mal sehen, was draus wird.

Geradde wieder mit der Hotline gesprochen. Sie haben wohl noch nicht die Fotos angeschaut, denken aber, dass das kein Garantiefall werden wird. Hallo? Das ist kein Notebook für 400 Euro, sondern kostet ein mehrfaches und kann nicht einfach bei sachgemäßer Verwendung kaputt gehen. Die Aussage, dass das bisher wohl nicht aufgetreten sei, ist doch kein Argument. Wenn das kein Garantiefall werden sollte, dann ist Lenovo bei den Thinkpads wohl doch nicht so gut im Service, wie immer propagiert.

Anhang anzeigen 24133

Anhänge

• X301.jpg
    X301.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 148
Musst nur hartnäckig bleiben, bei mir wollen die die Scharniere des T61 auch nicht wechseln, obwohl die halbwegs Spiel haben.

Und nochmal ich mit einem Update. Lenovo geht von einem Eigenverschulden aus und ich soll die Reparatur selbst zahlen. Ich werde also eine entsprechende Mail zurück schreiben. Ein Notebook für den Preis darf bei sachgemäßem Gebrauch nicht einfach so kaputt gehen! Ich bin vom Service mehr als enttäuscht! X(

Wenn ich mir den Bruch ansehe, frage ich mich auch, wie er entstehen konnte. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Deckel beim Öffnen und schließen nicht mittig, sondern an einer Ecke angepackt wurde, was zum Verwinden des Deckels führen kann.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=763602#post763602]sondern an einer Ecke angepackt wurde[/quote]

Selbst wenn, es ist ein Thinkpad und kein Acer.

Die Garantiefälle in denen sich Lenovo "rausredet" scheinen sich zu häufen. Irgendwo muss man ja sparen. Schade.

Wow, das ist aber hart. Geh doch mal zu nem Service Center in Deiner Naehe und sprich mal persoenlich mit jemandem... So ein Bruch, gerade bei sachgemäßer Nutzung, ist doch keineswegs normal. Lass Dich nicht einfach abwürgen - damit tust Du keinem Thinkpadbesitzer einen Gefallen.

Hast du auf der Seite mal etwas eingeklemmt? (USB Stick, Kugelschreiber, Kabel, ...)

Btw. Bist du Linkshänder? Kann es sein, dass du nur etwas oberhalb von diesem Riss jeweils das Display verstellst?

mfg Moskito

Ich bin Rechsthänder, öffne das Display ganz normal am rechten Verschlußhaken und klappe es auf. Plötzlich sehe ich den Riss, der am Tag vorher noch nicht da war. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß ja auch nicht woran es liegt. Nur dass der Service verbesserungsbedürftig ist, das weiß ich inzwischen...

Selbst bei ner Verwindung am Display wäre der Bruch nicht wirklich da.
Beim Öffnen und Schließen is das aber die Stelle, wo in etwa das größte Moment auftritt und wohl auch die Stelle, wo die Hinges am Display befestigt sein dürften.
Wenn's da nun wackelt oder sich biegt...

MfG Eric

leider sind diese defekte zu 95% eigenverschulden...
ich möchte dir nichts unterstellen sondern nur meine meinung als servicemensch mitteilen. soetwas als garantie durchzubringen wäre fast ein kleines wunder.

Die X60t und T30 Displayrahmen sind auch reihenweise gebrochen und gerissen, bei normaler Benutzung!

Klar kann man nie ausschliessen, dass jemand das selbst verursacht hat und am Ende behauptet es wäre von allein passiert.

Allerdings glaube ich ín diesem Fall dem TE.

Das Lenovo immer mehr Fälle als Eigenverschulden auslegt, die früher ohne Diskussion ein Garantiefall waren, ist leider nichts neues.

Selbst erlebt und hier immer öfter gelesen.... Noch dazu die unfähige Hotline die man kaum versteht. Schade...

@wrywindfall:

Wenn Du absolut nichts erreichen kannst, kannst Dir nur das Ersatzteil selbst besorgen und verbauen.

Allerdings würde ich hart bleiben und versuchen es tauschen zu lassen!

Ich sehe nicht ganz ein, wieso Lenovo da überhaupt herumdiskutiert, das Bezel kostet 7.69€, im externen Verkauf... (Plus natürlich die Kosten für den Tausch, der Nachteil vom Outsourcing...)

Mach mal noch ein Foto von der Seite/Hinten...

Mit wem hast du gesprochen? Lenovo Hotline?

mfg Moskito

PS: Mit TPP würde sich die ganze Diskussion erübrigen...

AUTSCH! sorry, lesefehler!! ich habe irgendwie das display zusätzlich mit hineininterpretiert...
bezel alleine soll eigentlich kein ding sein. die gerissenen palmrests der t4x-er wurden ja auch auf garantie gewechselt!

Genau, nicht das Display, sondern nur die Umrahmung ist gerissen. Unten noch ein mehr seitliches Bild. Werde denen jetzt gleich mal eine entsprechende Email schreiben!

Übrigens: das Display sieht wegen der Displayschutzfolie so komisch aus. Aber dass das alles so verstaubt, ist bedenklich. Muss der Onkel mal reinigen...

Anhang anzeigen 24294

Anhänge

• X301b.jpg
    X301b.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 105
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben