LCD Panel Bezel gebrochen, Garantie?

wrywindfall

Member
Themenstarter
Guten Abend,

habe gerade mein X301 zur Hand genommen und geöffnet, da sehe ich, dass das LCD Panel Bezel unten links vom Rand bis in die Mitte eingerissen ist. Ist da was über die Garantie zu machen? Ich habe es weder runterfallen lassen, noch ähnliches. Würde man ja auch an anderen Spuren sehen. Was meint ihr?

westi' schrieb:
Es gibt erheblich mehr Serien unter dem Label "Thinkpad" die mit der ursprünglichen Kernaussage (rocksolid) und dem Konzept der Marke nur noch wenig zu tun haben. M.E. wird die Marke genutzt, um Anteile im Consumerbereich zu erschließen. Ob das der mühselig aufgebauten Marke "Thinkpad" zuträglich ist, wird sich zeigen.

Sehr passend formuliert!

Kann das nur so unterstreichen und die Erfahrungen mit dem Service bestätigen.

Der Kostendruck für die Hersteller ist auch verständlich und nachvollziehbar, aber ich für meinen Teil gebe gern mehr aus, wenn ich "mehr" habe.

Das haben damals auch alle gemacht die sich ein Thinkpad gekauft haben und das nicht umsonst.

Iruc' schrieb:
Es gibt die eine Seite: das dieser Riss an dieser Stelle bei diesem Modell öffter auftritt. Dann sollte Lenovo da auf jedenfall nachbessern und auf garantie tauschen!

So jetzt die anderen Seite: Wie naiv und kurzsichtig denken hier manche nach? Versetzt euch mal in die Lage des Herstellern und ihr bekommt solch einen Schaden zu Gesicht. Das hat doch nichts damit zu tun das der Service mies ist... sondern damit mit Schäden kritisch umzugehen und nicht leichtfertig alles zu reparieren. alle rufen doch dazu aus mit allen themen kritisch umzugehen, aber firmen dürfen das nicht. Vorallem sind eure Kostenrechnungen was für Milchmädchen. Das Bezel kostet 8.90€ oder so. dazu kommen Versand, die Prüfung des Schadens, der Techniker der es reparier, jemand der die Teile bestellt, jemand der es wieder verpackt und es zu dir schickt. Das ist kein Einmannladen in der Füßgängerzone von Buxtehude.

Das sollen nur ein paar Denkanstöße sein, um euch zu ermütigen ruhig etwas weiter als die 15 cm bis zu eurem TP zu gucken.
also dann sollte lenovo doch an allen gehäuseteilen CRU kleber anbringen dann wechsle ich das gerne selbst, ohne den ärger der servicehotline.
wenn ich das aber an einem neuen geräht selbst mache (weil lenovo sich weigert) dann verliere ich meine garantie.

nur meine käserechnung.

hier möchte ich mal wissen was sache ist von gesetzes wegen.
das ein gehäuse kaputt geht, ohne unsachgemässe behandlung, kann ja nicht sein ausser bei wegwerf artikeln,
aber die TP werden doch genau mit dem gegenteil beworben.

.... für mich klingt das so wie :
lenovo versucht "unterhaltkosten" die intern enstehen, auf den endkunden ab zu wälzen.

Also ich hab mir ein Bezel bei mk-electronic.de bestellt und da kostet das incl. Versand und Steuer knapp über 23 €.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben