T5xx (T500-550 ohne "p") LCD Cable Connector am T510

thsi

New member
Registriert
3 Mai 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein T510 hatte einen Displayschaden, nach dem Austausch des Displays (funktioniert wieder) funktioniert nun die Hintergrundbeleuchtung jedoch nicht mehr. Ich frage mich, ob es einen Zusammenhang zum LCD Cable Connector gibt, dessen Funktion mir nicht klar ist. Wozu wird diese Kabelverbindung benötigt? Erfolgt darüber evtl. die Stromversorgung für die Hintergrundbeleuchtung?

Das T510 Hardware Maintenance Manual erwähnt für den Zusammenbau: "When installing:Make sure that the LCD cable connector is attached firmly.", jedoch nicht, was hier womit verbunden werden muss.

Weiß jemand weiter und kann mir mit einer Auskunft helfen? Bevor ich mich den Sicherungen und dem Inverter widme, möchte erste diese Möglichkeit prüfen.

Vielen Dank vorab
thsi
 
Das bedeutet nur ,dass der Stecker des Displaykabels fest auf dem Anschluss des Mainboards sitzen muss :D !
Du wirst dich leider den Sicherungen in der Nähe des Anschlusses auf dem Board widmen müssen ...

Gruss Uwe

P.S.: Und herzlich willkommen im Club !
 
Danke für die schnelle Antwort.
T510_8.jpgUnd was hat es mit dem Anschluss, der in der Grafik mit Ziffer 8 bezeichnet ist, auf sich? Ich hatte das für den LCD Cable Connector gehalten.
 
Position 8 ist der Sensor für die Erkennung, ob das Display offen oder geschlossen ist.

Hast du beim Austausch den Akku drin gehabt?
Gehe auch von defekter Display-Sicherung auf dem Mainboard aus
 
Dann werde ich mich wohl endgültig mit den Sicherungen befassen müssen. Noch einmal vielen Dank für die Auskunft...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben