T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") LCD aus per Hotkey

TechIO

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2014
Beiträge
26
Hallo Leute,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit beim T450s gibt die LCD Beleuchtung per Hotkey auszuschalten? Im Energiemanager der Version 3 gab es die Option per Hotkey [Shift]+[Esc], in Version 6 nicht mehr. Wenn man die Maus berührt hat oder eine Taste gedrückt hat, war der Bildschirm direkt wieder hell und ist nicht im Sperrbildschirm, sondern entsperrt wie vorher.

Danke im Vorraus
 
Das Leerzeichen ist irgendwie beim Kopieren eingefügt worden, dass gibt es so nicht. Auch wenn man die Zeile mit den nicht vorhandenen Parametern löscht, funktioniert es nicht :/
 
Über welche Taste soll das jetzt eigentlich erfolgen.....und nach Wiki dort dann vorgegangen, natürlich mit entsprechenden anderen Angaben, da anderes Programm, ja?
 
Ich habe diverse Tastenkombinationen durchprobiert, aber keine Funktioniert... Vermute es liegt an der Syntax :/ Ordnerpfad stimmt aber.
 
Wage irgendwie ja schon zu bezweifeln ob der Wiki Artikel nun auch für das T450s brauchbar ist. Schlau werde ich da irgendwie auch nicht draus...sorry..
 
Wie sieht den der Eintrag in der Registry nun aus? Einfach "regedit" ausführen und zum Schlüssel navigieren.
 
Ansonsten mal die Thinkpad-Tools von User DeanRazorback ausprobieren, die werkeln bei mir fröhlich und zuverlässig vor sich hin und bringen ein Programm zum manuellen, automatisierten Programmieren der Funktionstasten mit! :)
 
Der Grund dürfte recht einfach sein:
Der Wiki-Artikel wurde nicht richtig gelesen. Dort steht u.a., dass die Pfad- und Dateinamen nicht länger, als acht Zeichen sein dürfen. In diesen Fällen sind das 7. und 8. Zeichen durch "~1" bzw. der richtigen Ziffer am Ende zu ersetzen.
Im Wiki-Artikel steht auch, wie man die Ziffer hinter der Tilde ermittelt, falls es Datei- oder Verzeichnisnamengleichheit bei den ersten sechs Stellen gibt.

Code:
"File"="C:\\Users\\Martin\\Docume~1\\Monito~1\\Monito~1\\monito~1.exe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Lösung funktioniert leider auch nicht Mornsgrans, aber Danke für den Hinweis. Ich vermute, dass die Schlüssel für die Tasten nicht korrekt für das T450s sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben