T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") LCD aus per Hotkey

TechIO

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2014
Beiträge
26
Hallo Leute,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit beim T450s gibt die LCD Beleuchtung per Hotkey auszuschalten? Im Energiemanager der Version 3 gab es die Option per Hotkey [Shift]+[Esc], in Version 6 nicht mehr. Wenn man die Maus berührt hat oder eine Taste gedrückt hat, war der Bildschirm direkt wieder hell und ist nicht im Sperrbildschirm, sondern entsperrt wie vorher.

Danke im Vorraus
 
Nur mal so als Verständmisfrage: Wozu soll das gut sein ? Das LED Backlight musst Du nicht unbedingt schonen.
 
Der schnellste Weg, um Energie zu sparen und instant Bildschirm schwarz, um fremde Blicke abzuhalten ;)
 
Der schnellste Weg, um Energie zu sparen und instant Bildschirm schwarz, um fremde Blicke abzuhalten ;)
EnergieSparen geht am schnellsten mit dem Shortcut für den Standby, wenn der Rechner dabei nicht auf die Platte schreibt (Hybrider-Standby), sondern nur den RAM behält. Für fremde Blicke bewährt sich Win+d, um alle Programme zu minimieren.
 
Hallo!

Also im Energiemanager 6 gibt es die Option unter Optionen, also der Reiter ganz rechts im Energiemanager, da kann man dann.....das hier finden...BildschirmOFF.JPG


In meinem Falle, T410s, dann FN und F3 betätigen.....und der Bildschirm ist aus....bis ich mit dem Trackpoint ruckle, ne Taste drücke.....etc..

Schöne Grüße,

PAnDorA
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich gesucht Pandoras Thinkpad, allerdings gibt es das nicht beim T450s, siehe Bild: screen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich gesucht Pandoras Thinkpad, allerdings gibt es das nicht beim T450s, siehe Bild: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: screen.JPG Hits: 2 Größe: 71,6 KB ID: 108049

Und das ist dann nun ebenfalls Energiemanager 6?

KOMISCH!

Gibt es da noch eine Version auf der Lenovo Seite für dein Gerät?

Was für ein Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, na das ist dann ja auch wieder ein richtig grosser Wurf, das Gerät...uff....
 
Nicht wirklich, da dem T450s eine Fn-Tastenkombination zur Auswahl des Energieschemas fehlt, auf die man die Funktion zum Ausschalten des Displays legen könnte.

Willst du mir auf die Sprünge helfen, wie das geht?

@PandorasThinkpad: Es ist Version 6, Win 8.1 und es gibt keine weitere Version.
 
Tja, dann wird das auf dem üblichen Wege nix, modden, aber wie und was, alles eben totales Neuland...gut Glück!
 
Per user32.dll sollte das gehen, ich bastel mal was zusammen.
 
Fertig gebaut: https://onedrive.live.com/redir?resid=88BA8E04435F4D97!870&authkey=!AK_1P92C1YlLzSk&ithint=file,zip

Das Programm schaltet den Bildschirm ab und beendet sich anschließend selbst, bei Eingabe per Maus oder Tastatur schaltet sich der Monitor wieder ein. Dazu wird lediglich die user32.dll von Windows aufgerufen.
Wie man die exe-Datei dann mit einem Hotkey verknüpft, steht hier: http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Taste_manuell_belegen

Viel Spaß und bitte um Rückmeldung, ob es klappt! :)

EDIT: Verdammt, troubadix war schneller. ;)
 
Ich habe jetzt folgende Datei:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\CLASS\01\13]
"File"="C:\\Users\\Martin\\Documents\\MonitorOff\\MonitorOff\\monitoroff.exe"
"Parameters"=""


Leider funktioniert das nicht, wenn ich [Fn]+[BildDown] drücke. Wenn ich die exe manuell ausführe funktioniert es. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? Kann eigentlich nicht sein...
 
Hallo!

Da ist ne Leerstelle drin, das darf nicht sein...

Und was haben die "Parameters"="" da zu suchen?


Gruß,

PT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben