Lautstärketasten reagieren nicht - Software- oder Hardwareproblem?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

mein geliebtes R400 zeigt sich in letzter Zeit des öfteren zickig. Manchmal tut sich einfach garnix wenn ich drauf drücke. Weder wird es leiser noch wird auf dem Screen angezeigt, dass es leiser wird. Dieses Phänomen habe ich bisher nur in Firefox beobachten können.

Des Weiteren ist manchmal die Adressleise in meinem Firefox nicht anklickbar, d-h. ich kann keine Adresse eingeben oder eine Adresse markieren.

All das klingt für mich nach irgendeinem Problem mit Firefox - oder was meint ihr?

Gruß

Aviator

- Hotkeytreiber
- Lenovo Power Management Treiber

neu installieren (zuvor bisher installierte version deinstallieren).

Klingt für mich nach einem Softwarefehler. Vielleicht bootest du mal ein Live-Betriebssystem und schaust ob der Fehler dort auch auftritt.

*Edit*
Mornsgrans war mal wieder schneller :D

bei windoof 7 fällt mir dein phänomen auch öfters auf, wenn das gerät ohne neustart über längere zeit nur in den ruhezustand versetzt wird. bei mir hakt dann aber auch die helligkeitsregulierung
dies betrifft nicht nur mein lenovo/ibm t60 sondern auch meine dienst-hp notebooks.
reboot tut hier immer wieder mal gut....
mein firefox zeigt allerdings nicht den fehler paralell

also, ich bin noch nicht dazu gekommen eure tipps zumsetzen, aber danke dafür. Ich habe gerade den mehr oder weniger 100 prozentigen Beweis, dass es am Firefox und nicht am Treiber liegt. In einem meiner 3 offenen Tabs geht es nicht, aber in den anderen schon. Kann also doch eigentlich nur ne Macke in Firefox sein.

Neeee... an Firefox liegt dies es ganz bestimmt nicht... verwende unterdessen Version 13.0.2 (noch nicht offiziell freigegeben (ob dies auch jemals der Fall sein wird, ist ebenfalls fraglich, aber es wird der release Update-Kannel verwendet). Bei mir läuft die Version schnell und stabil - Änderung ist angeblich der Fehler in der Bildvorschau, welche ebenfalls https-Seiten anzeigen konnte. Ich poste gerne auf Wunsch den Link) und mir ist beschriebenes Problem noch nie untergekommen.

Ist ein Software Problem. Es gibt z.B. Video Player, bei denen im Fullscreen Modus die Tasten zeitweise keinen Effekt haben. Sobald man das Player Fenster auf normale Größe bringt und den Fokus auf ein anderes Fenster zieht, tun die Tasten wieder. No known workaround.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben