T4x (T40-43) Lautstärkeregelung, Access IBM und OSD funktioniert nicht mehr

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

raffnix181

New member
Themenstarter
Hallo Leute, habe nun auch den Weg ins Forum gefunden und hoffe auf eure Hilfe...

Mein Problem: Habe an meinem T42 den Bildschirm von xga auf sxga mit bluetooth umgebaut... war ja einfach! Nun habe ich das Problem, dass die Taste Access IBM und die drei Tasten zur Lautstärkeeinstellung (laut, leise, stumm) nicht mehr funktionieren und die Onscreenanzeige (der grüne Balken) erscheint auch nicht im Display. Auch wenn dich die Bildschirmhelligkeit einstellen möchte, was funktioniert, erscheint die Anzeige nicht. Vorher hat alles gefunzt.
Ich würde mir ja bei Lenovo-support was runterladen, wenn ich nur wüsste was!!!

Ich habe leider nicht allzugroße PC-Kenntnisse und hoffe auf eure Hilfe mit für mich verständlichen Auskünften!! Vielen Dank dafür vorab und beste Grüße...

Hallo Leute und vielen Dank für die prompte Hilfe... Genial!
Ich habe nachdem ich den Artikel gestern eingestellt habe noch mal einige Datein vom Lenovo-Support runtergeladen und nun läuft fast alles wieder. Nur die Onscreenanzeige von Lautstärke und Helligkeit will nicht erscheinen...Mist! Auch die Tipps von Mornsgrans haben leider nix bewirkt. Na ja, ein Fortschritt ist ja zu erkennen... habt ihr vielleicht noch was auf Lager?
Betriebssystem ist übrigens tatsächlich XP SP3.

Besten Dank nochmal für eure Infos und Mühen...

Jippie... hat sich erledigt... alles funzt! Trau mich aber kaum zu sagen, dass ich grad einfach unter "Desktop-Eigenschaften-usw" den Haken bei "Anzeige am Bildschirm" nicht gesetzt hatte...Scham!! So einfach kann es sein! Ich habs auf der Festplatte zwischen meinen Ohren abgelegt!

Nix für ungut... Dank an alle die sich für mich Gedanken gemacht haben und beste Grüße aus dem Münsterland...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben