lautstärke-tasten funktionieren nicht / OSD dito

senorcoconut

New member
Themenstarter
Hi,
bei meinem x20 (win 2000 sp 4) funktionieren nach dem letzten update zweierlei sachen nicht mehr: einerseits die laut-leise-stumm-Tasten. Andererseits ist das OSD verschwunden: die Helligkeit z.B. lässt sich mit den fn-Tasten regeln, die Helligkeitsanzeige ist aber weg. Jemand einen Tip? Danke, Heinrich

Ich hab zwar ein Z61m, doch auch bei mir erscheint neuerdings nichts mehr auf dem Display, wenn ich die Lautstärke-u. Helligkeitstasten etc. drücke. Der Tip mit Hotkey laden hört sich gut an, nur leider finde ich solch ein Programm/Funktion nicht. Was genau ist gemeint damit bzw. wie krieg ich mein OSD wieder?

Mein T60 hat dasselbe Problem

Ich bin nun nicht sicher, ob ich hier schreiben soll oder in einem neuen Thread. Liebe Moderatoren, verschiebt mich bitte, wenn Ihr das für angebracht haltet. Wenn ich was neues schreibe, erhalte ich nämlich oft mindestens eine Rüge, ich hätte die Suche benutzen sollen, das Thema gäbe es schon. Hier steht jetzt drüber, das Thema sei womöglich veralstet, ich soll ein neues erstellen.

Seit heute gibt es auf die Lautstärke-Hotkeys, die ich sehr gerne nutze, keinerlei Reaktion mehr. Es wird weder der Lautsprecher geschalten noch erscheint die Anzeige auf dem Bildschirm. Ich habe mir jetzt eine Datei namens 7vvu09ww.exe geholt, weil die als Hotkey-Treiber für T60 deklariert war. Beim Öffnen der Datei wurde ich gefragt, wohin ich installieren soll. Da ich nichts gegen Standard-Installationsorte habe, habe ich nicht genau hingesehen und das bestätigt. Dann plapperte es mich auf englisch an, ich müsse nun irgendwo nachlesen, wie man das installiert. Ich finde nirgends, wo man das nachlesen kann. Könnt Ihr mir helfen, was ich tun kann, um meine Lieblings-Komfort-Tasten wieder zu bekommen?
Bitte nicht böse sein, wenn ich es morgen nicht gleich ausprobieren kann - bin außer Haus, melde mich aber garantiert.

Gleich fressen Dich die Moderatoren auf :D

Der Aufruf der heruntergeladenen Datei entpackt das Treiberpaket nach C:\Drivers\xxx (xxx=das Verzeichnis, das Dir angezeigt wurde). Dort findest Du dann einen Unterordner, in dem das Setup.exe ausgeführt werden muss, das die Anwendung dann erst installiert.

Ah, ok, Danke! Dank des Hinweises, dass das Verzeichnis C:\Drivers heißt, konnte ich es wieder finden, fand die Setup-Routine, führte sie aus, startete neu und hab meine Tasten wieder!!!

Mach keine Scherze bzgl. Neuposten und altes Aufwärmen: Ich bin schon oft gevierteilt worden, weil ich mir, wenn ich ein Problem habe, immer das jeweilige Fachforum suche, die dortigen Lösungen durchlese und wenn ich damit nicht weiter komme, selbst poste. Da ich in jedem einzelnen Forum davon eher selten bin - habe ja nicht immer mit demselben meine Probleme -, bin ich mit den Gegebenheiten meist nicht vertraut und bekomme oft statt Antworten Kommentare, ich wär zu blöd, die Suche zu benutzen, sonst müsst ich ja keinen neuen Thread aufmachen oder ich sei wohl ein bisschen bescheuert, den Thread von 2004 wieder aufzureißen. Denk mir dann immer, warum die das alte Zeug nicht löschen, wenn sie so schreckliche Angst davor haben, es wieder zu sehen. :D
Ok, maulende User gibt es überall, aber es gibt auch Foren, wo scheinbar alle maulen, aber keiner hilft.

Hier ist es bissl anders:
Selbst nach der 158. gleichen Frage gibt es samt Hinweis auf die Sufu (dann aber auch mit den benötigten Stichwörtern) auch gleich die Antworten.

*schon mal vier Pferde und Seile hol* :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben