X2xx/s (X200/s-260) Lautsprecher X220

iCre

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mir sind die Lautsprecher des X220 zu schwach. Selbst wenn ich mal kurz Nachrichten über den winzling hören möchte.

Meine Frage:
An der Ultrabase, sind da zusätzlich externe Lautsprecher dran?
Grund der Frage: Beim X61s und der passenden Docking sieht es für mich schon so aus als ob da zusätzliche Lautsprecher in der Docking verbaut wären.

danke

Kann man die Lautsprecher auch unterwegs nutzen? Ich stelle mir gerade eine Autofahrt vor und die Kiddies schauen eine DVD.

ja, natürlich, ich habe sogar das DVD Laufwerk der Ultrabay auf Akku genutzt =)
Sobald ich den Laptop in die UB setze, schaltet er auf UB-Lautsprecher um, habs jetzt nochmal getestet, läuft wundervoll! =)

Aber bitte beachte das ich hier von der UB für den x200 rede, nicht das du dich drauf verlässt und dann ist es doch anders...

Ich habe jetzt auch im Internet weiter gesucht und Bestätigung bekommen dass die Ultrabase series 3 auch einen Lautsprecher drin hat.

Mein bisheriger Plan war es die Docking zu nehmen und per eSata Festplatten zu verbinden. Da mit aber der Lautsprecher praktischer in manchen Situationen erscheint nehme ich dann doch lieber die Ultrabase für ein X220er. Jetzt brauche ich nur noch einen Vorschlag für einen Adapter um eine 9.5" HDD in das Ultrabase zu stecken (eben statt der eSata) sowie einen guten Displayport auf DVI Adapter und ich bin happy.

Da hab ich leider keine Ahnung davon, was es auf dem MArkt gibt und was sich bewehrt .... sorry^^

Hallo iCre,

Wenn du 2.5" hdds meinst, dann kannst du die mit einem Adapter in den ultrabay Schacht tun.

Ich habe von Hama USB-powered Lautsprecher geholt, gerade für die Kinder im Auto zum DVD-gucken. Funktioniert genial, perfekter Sound.

In unserem Zweitwagen haben wir am Radio AUX-IN, das kommt dann natürlich noch besser. Fader nach hinten, Kinder haben Spaß... :)

Wow danke für die Antworten!

Also es gibt USB powered Lautsprecher? Cool. Ich dachte immer dass ich dann ein Netzteil schleppen müsste. Habe bei NBWN die Ultrabase sehr günstig gesehen und daher auch zugeschlagen. Sollten aber auch diese Lautsprecher meinen T4 nicht übertönen können (ist ein Diesel) dann werde ich mal über USB powered Lautsprecher nachdenken. Hoffe dass die auch schön laut sind.

Zu der HDD:
Welchen Adapter kann ich denn da für die Ultrabase nehmen? Mir ist es schnuppe ob das original Lenovo ist solange es funktioniert.
Zweite Frage: Kann man den Adapter schnell auswerfen so dass ich die HDD für unterwegs in ein USB3.0 Gehäuse stecken kann? Meine Mobile Lösung ist diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/649276
[h=1]RaidSonic Icy Box IB-AC603U3, Adapter Kabel 2.5" SATA Festplatte zu USB 3.0 mit Festplattenschutzbox [/h]Schön klein und extremst schnell eingebaut.

Ich möchte keinen Neuen Thread eröffnen und hoffe dass mir hier geholfen wird:

Ich habe nun die Ultrabase 3 für das X220 geholt. Mein Ziel war es Lautsprecher die in der Dock sein sollten zu nutzen.
Lenovo spricht von: Durchgriffslautsprecher
Kann ich nun davon ausgehen dass damit einfach Löcher gemeint sind die vor den Lautsprechern des X220 stecken und somit keine Lautsprecher in der Ultrabase vorhanden sind? Falls ja dann empfinde ich den Begriff: Durchgriffslautsprecher fast schon irreführend. Es sind ja keine Lausprecher vorhanden oder finde ich die nur nicht?
Eine Anleitung zur Ultrabase habe ich bei Lenovo vergebens gesucht, schade.

Sollten keine Lausprecher in der Dock sein - hier bitte ich um Bestätigung - dann werde ich die zurück schicken und mir eine mini dock series 3 mit mehr Anschlüssen holen. Ich sehe ansonsten keinen nutzen für die Ultrabase - wer will das Teil denn rumschleppen ? - da hätte ich ja auch gleich das W520 nehmen können.

Also auf englisch steht da Pass Through Speakers, und auf einigen Shop-Seiten Stereo Speakers... Ersteres klingt schon so halbwegs nach Speakern, und Letzteres auf jeden Fall.

Ist das X220 wirklich so leise? Der Speaker im X200 ist für seine Größe wirklich ordentlich laut - muss halt nur auf einer akustisch gut reflektierenden Oberfläche stehen. Gib den Kindern doch ein Buch, wo sie's drauf stellen sollen... mit dem Gerät direkt aufm Schoß hört man logischerweise nichts.

Auch wenn es nichts mit den LS zu tun hat, gibt es denn auch was anderes als die Ultrabase? Also für das X2xx meine ich.

An Dock-Kram? Nicht dass ich wüsste... beim X20x auf jeden Fall nix.

Das X220 (aber nur ohne Tablet hinten dran) kann auch an die Mini Dock Series 3 andocken. Für die X20x gibt es nur die Ultrabase.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben