Lautsprecher UltraBase

Sy-Br34k3r

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen

Habe vergangene Woche mein X200 bekommen und dazu eine UltraBase. Sobald ich nun Lautsprecher an der UltraBase anstecke, so höre ich in den Lautsprechern die Geräusche des Notebooks (Lüfter, HD, Prozessor). Stecke ich nun die Lautsprecher direkt am Notebook ein, so höre ich nichts in den Lautsprechern. Ist dies eine allgemeine Schwäche der UltraBase oder ist meine defekt?

Ebenfalls wackelt mein Notebook ein bisschen, wenn ich es auf dem Tisch stehen habe. Das untere rechte Gummi-Füsschen scheint mir ein bisschen zu kurz zu sein, habt ihr das auch?

Danke für eure Hilfe.

SyBr34k3r

Das mit dem Gummifüsschen war bei mir auch so. Probier das Book ganz sanft zu verdrehen, dann sollte es passen. Jedes Mal, wenn ich es auf den Knien hatte, wars anschliessend wieder leicht in eine Richtung verdreht.

Das mit den Geräuschen scheint ja ähnlich zu sein, wie Grimmbein sie in seinem Erfahrungsbericht erwähnt hat...
Und das Problem mit den zu kurzen Füßchen hatten wohl auch schon einige.

Irgendwie missfällt mir das etwas!
Für ein Gerät dieser Preisklasse sind solche Dinge eigentlich in meinen Augen nicht akzeptabel.

Wenn wir schon am nörgeln sind :rolleyes: Ist den X200 Besitzern schon aufgefallen, dass der Bildschirm im geschlossenen Zustand eine ziemlich starke Wölbung hat?

Rein optisch wäre dies völlig egal, doch falls sich diese Wölbung (beim Tragen im Rucksack bei jedem Schritt etc.) zurückdehnt, wird das dem Panel nicht sehr gut tun...

Wie siehts bei euch aus?

hi,
die wölbung ist teill des Rollcage bei den Thikpad.
so höre ich in den Lautsprechern die Geräusche des Notebooks (Lüfter, HD, Prozessor).
kling für mich wie wenn das mikrofon eingeschalltet ist, dadurch werden die geräusche der kiste aufgenommen und wiedergegeben.

greeTz lyvi

Hei Sy-Br34k3r, bist du mrjones aus dem Neptun-Forum? Hab dich am Bild wiedererkannt ;) Bist du ansonsten mit dem gerät zufrieden?

Sy-Br34k3r[/url], bist du mrjones aus dem Neptun-Forum? Hab dich am Bild wiedererkannt ;) Bist du ansonsten mit dem gerät zufrieden?
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Nein ich bin nicht mrjones. Habe einfach auf das Bild verlinkt, da ich mein Gerät auch von Neptun habe und aktiv mitlese im Forum.

Ich bin mir meinem Gerät sehr zufrieden, bis auf die beiden oben erwähnten Punkte.
:)
[/font]

Na da bin ich aber froh... dachte schon Lenovo hätte nachgelassen.

@Sy-Br34k3r: Ansonsten bin ich auch absolut zufrieden mit dem gerät.

moin,

hab jetzt seit freitag auch mein x200
bin soweit auch total zufrieden, das lauteste ist bei normalem officebetrieb die hdd mit 7,2k
und auch bei größerer auslastung ist die lautstärke erträglich und grade die handballenauflagen usw angenehm kühl
jetzt müsst ich nur noch wissen, wie ich ohne brenner die recovery medien erstelle, weil der unbedingt nen brenner dafür haben will und ich wär noch zufriedener ;)

hi,
wie ich ohne brenner die recovery medien erstelle
- irgend ein USB brenner ausleihen im bekanntenkreis.
- bei lenovo bestellen sind kostenlos während der garantiezeit

frage an die besitzer : wird den das teil mit vista ausgeliefert und XP rcoverys liegen bei,oder umgekehrt, oder kann man wählen.... ?
nimmt mich einfach wunder, weil man immer wieder anderes hört, einige haben gar keine recoverys dabei, andere wiederum beide BS. als recoverys dabei.

greeTz lyvi

@Sy-Br34k3r
Halloi!
Es liegt leider nicht an der UltraBase. Meine wurde, wie in
X200 Erfahrungsbericht
beschrieben, bereits getauscht. Hatte keinen Erfolg. Wenn du genau zuhörst kannst du das Geräusch auch an der Unterseite des X200 vernehmen.

Könntest du bitte einmal die Spezifikationen unserer Geräte vergleichen? Vielleicht haben wir das selbe Modell.

Mein Modell:
http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p6399_ThinkPad-X200-NR35PGE---7458-5PG.html

Da über dieses Problem noch nicht in notebookreview.com geschrieben wurde nehme ich an, dass es vielleicht nur hier bei unseren Modellen auftritt.

Lg

Grimmbein

Hallo [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Grimmbein[/font]

Hier die Spezifikationen meines Gerätes. http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsPC

Typ: 7458-AH8

Das Geräusch höre ich sehr leise an der unteren rechten Seite des Notebooks.

Die Frage ist nur, wieso das Geräusch in den Lautsprechern nur zu hören ist, wenn die Lautsprecher an der UltraBase angeschlossen sind?Ich denke hier liegt ein „Konstruktionsproblem“ der UltraBase vor, oder meinst du dies hat etwas mit dem Notebookmodell zu tun?

Gruss

Sy-Br34k3r

Ein Bekannter hat heut sein 7458-AL7 von „Neptun“ erhalten, zu diesem finde ich auch Informationen bei Lenovo; zu Deinem AH8 habe ich allerdings nichts gefunden. Er hat seins ohne UltraBase, mit USB-DVD-Kaufwerk erworben.

Was die Geräusche betrifft, er hört wenn er ganz dicht ran geht ein „hohes surren“, was seiner Meinung nach aber von der verbauten Fujitsu-Festplatte stammt.

Jave' schrieb:
Das leise Surren stört mich ja auch nicht, ein Notebook muss ja nicht geräuschlos sein. Was einfach sehr nervend ist, dass die Geräusche durch die Lautsprecher, sofern sie an der UltraBase angeschlossen sind, ausgegeben werden.[/font][/size]

@Jave: Komisch, ich dachte Neptun liefert allen Käufern die gleiche Geräte aus? Ich weiss nicht ob bei mir auch eine Fujitsu-Festplatte verbaut ist, kann ich aber Heute Abend verifizieren.

Gruss

Sy-Br34k3r

PS: Habe momentan noch Probleme mit der Registrierung meiner ThinkPad Protection, die Registratur wurde aus unbekannten Gründen gelöscht (lenovo weiss auch nicht wieso).

Ich kann auch nur das schreiben was er geschrieben hat.
Gestern war eben „Bescherung“ und das X200 ist sein erstes ThinkPad; jedenfalls was ich gestern von ihm gelesen habe ist er begeistert (vor allem vom Display *g*).

Das surren hört er auch nur wenn er dicht mit dem Ohr ran geht; leiser als sein altes Acer dürfte es auf jeden Fall sein.
Übrigens hat Grimmbein in seinem Erfahrungsbericht ergänzt das es sich wohl um das „C4-Fiepen“ handelt (hatte ich gestern nicht gelesen). Das die UltraBase dies aber verstärkt, ist weniger schön. Liebäugel ich doch auch mit einem X200 und UltraBase.

Was die verschiedenen Modelle betrifft, nun, ich hab bei Lenovo nach dem von Dir genannten 7458-AH8 gesucht und nix gefunden.
Gebe ich aber die 7458-AL7 ein, erhalte ich:
Original description: Based on 7458-7NG: P8400(2.26GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HDD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel X4500, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 9c Li-Ion, DOS license
Was eben der Beschreibung seitens Neptun entspricht. Außerdem gehörte noch ein USB-DVD-Brenner zum Lieferumfang.

War bei Dir die UltraBase teil des Angebots oder ist das ein Upgrade? Vielleicht klärt das die verschiedenen Modellnummern.

Standardmässig war nur das Notebook mit dem DVD Brenner dabei. Die UltraBase und die ThinkPad Protection habe ich zusätzliche gekauft.

Ich werde Heute Abend den Typ noch einmal genau verifizieren. Vielleicht habe ich es ja falsch abgetippt :S

Eventuell erklärt dies meine Probleme bei der Registrierung der ThinkPad Protection.

Bei mir ist eine Hitachi Festplatte verbaut. Der Typ ist korrekt (7458-AH8)

Nur kennt Lenovo scheinbar Deinen Modelltyp nicht, was Deine Probleme beim Registrieren in der Tat erklären dürfte.

Bei den Festplatten, die nehmen halt das, was gerade griffbereit liegt. Ist halt nur so, das jede Festplatte ein anderes für sich typisches Geräusch abgibt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben