Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,Hallo zusammen,
sollte jemand einen brauchbaren Satz Lautsprecher für ein T460s abzugeben haben, bitte melden.
Alternativ bin ich dankbar für einen Rat, wo, außer in China, ich die kaufen kann.
Gruß, Albrecht
Danke für die Info, kann man da irgendwie vorbeugenDie Sicke, also im Prinzip die Falz, die aussen zwischen der Membran und dem Chassis des Lautsprechers verläuft und die Schwingung einerseits ermöglichen, andererseits eindämpfen soll, reißt. Dadurch kommt es zu üblen Verzerrungen.
Workaround, quick and cheap and dirty: Tesafilm so über die Lautsprecher kleben, dass selbiger einmal in der Mitte der Membran klebt, die ist da etwas nach aussen gewölbt, und am Rand. Das übernimmt halbwegs die Funktion der Sicke und hält bisher genauso lange wie ein Satz neuer Lautsprecher. Die Sicke mit Sekundenkleber einträufeln funktioniert auch (klanglich sogar besser), da habe ich aber noch keine Langzeiterfahrungen.
Zum einen kannst Du den Raum hinter der Membran akustisch dämpfen,Danke für die Info, kann man da irgendwie vorbeugen