Lautsprecher links W510 funktioniert nicht!

trekkie2003

New member
Themenstarter
Hi!

Heute habe ich unerwartet Post bekommen. Mein W510 FHD MT is endlich gekommen nach Monaten des wartens. Ich bemerkte sofort, dass der linke Lautsprecher nicht funktioniert. Habe die Balance umgestellt, aber er funzt immer noch nicht...gibt es eine mgl. zu testen, ob es nicht doch ein treiberproblem ist??? Der linke Lautsprecher bleibt immer stumm...Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier von Seiten lenovos mit dem QM umgegangen wird. ist das bei denen überhaupt (noch) vorhanden :cursing: ? Ich hatte zuvor schon einen anderen nicht-FHD W510 und da hatte ich auch schon probleme, allerdings nicht mit den Lautsprechern...das ding hab ich sofort wieder zurück geschickt und mir das W510 mit FHD bestellt. Ich will das Ding eigtl aber nicht zurückschicken im rahmen der 14 tägigen frist... hab keine Lust jetzt noch mal ein paar monate zu warten bis Lenovo auf die Idee kommt mal wieder ne Lieferung zu schicken. Was würdet ihr mir raten? Habe die Standardgarantie...

Je nachdem wie Lenovo reagiert, werde ich wohl das Gerät zurückschicken und mir ein HP EliteBook holen.

beste grüße!

Seas,

mein linker Lautsprecher funktionierte zwar, aber ab einer gewissen Lautstärke "krachte" er. Habe dann bei lenovo angerufen, dort hat man mir DOA oder VOS angeboten (aber da FHD ja recht vergriffen hab ich VOS genommen). Einen Tag später wollte der Techniker schon bei mir sein, ich hatte allerdings keine Zeit und habe ihn für heute "bestellt". Dieser kam PÜNKTLICHST (d.h. es war 10:15 ausgemacht und um 10:14 klingelte es), hat sich das angehört, gefragt ob mit Kopfhörern alles geht (was der Fall ist/war; wegen Motherboard, denn dieses hätte er auch dabei gehabt) und 20 Minuten später hat mein W510 schon wieder wunderschön Vivaldis "Vier Jahreszeiten" wiedergegeben...

Also nicht verzagen, Techniker kommen lassen und dann paßt alles wieder!

-ebola

Hallo!

Ich habe da auch ein Problem. Der rechte Lautsprecher hört sich merkwürdig an. Außerdem ha ich 4 Pixelfehler gefunden und das Gehäuse beim Lüfter hat sich auch ein wenig verformt (bei den "Schlitzen" und ein "knacksende" Lautsprecherabdeckung) ;( ;( ;(

Jetzt schon solche Probleme 8| Nach einer 3 Monatigen Lieferzeit X(

lg

PS @ebola: Wie geht das mit dem VOS oder dem DOA? Wie lange müsste ich auf ein Neues warten?

danke für deine antwort ebola...mal schauen ob die mir auch VOS anbieten. ich hab ja ein "studentennoti" über nofost. da ist laut garantiebedingungen gar kein VOS dabei, nur bring-in. finde aber, dass in einem solchen fall, sprich deutliches versagen des qm bei auslieferung ich nicht die zeche in form der versandkosten und risiko zu tragen habe...deshalb werde ich versuchen auch vos herauszuhandeln. hast du auch ein studentengerät mit nur bring-in???

gruß

trekkie

Meins ist auch "nur" ein Studentennotebook, von ubook.at, aber bei uns war VOS dabei, also keine Ahnung, ob du was raushandeln kannst, sorry...

-ebola

@ebola: Bei mir kracht und scheppert er auch, vor allem bei voller Lautstärke, aber auch bei einer niedrigeren ist es schon vorgekommen. Konnte der Techniker das bei dir echt beheben?

Ja, zu 100% (gerade noch einmal getestet), es wurden neue Boxen verbaut und alles war (wieder) ok.

hi! also da ich ein dt studentennoti hab, ist die vos nicht drin. ich müsste das hinschicken auf mein risiko und kosten, nach aussage der osteuropäischen lenovo support hotline. also beim händler angerufen (nofost). Die haben mir dann ein retour-ticket geschickt mit dem ich es zurückgesendet hab zur rep...der linke lautsprecher ist definitiv hinüber.mal schauen wie lange es dauert bis ich es wieder zurück habe...

[quote='trekkie2003',index.php?page=Thread&postID=868157#post868157]der linke lautsprecher ist definitiv hinüber.mal schauen wie lange es dauert bis ich es wieder zurück habe... [/quote]
Hatten wir nicht derartige Probleme schon gehäuft bei den T400?

Wegen des "Krachens" habe ich inzwischen mit meinem Händler gesprochen, der gleichzeitig auch Vertragswerkstatt von Lenovo ist. Nach deren Aussage darf solch ein Krachen nicht vorkommen - neue Lautsprecher sind bestellt. :)

@trekkie2003: Falls wirklich nur der linke Lautsprecher betroffen ist, könnte es auch sein, dass dir der Lautsprecher weggeschmolzen ist, s. http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:W510 (erster Punkt unter "Linux Installation").

Bei mir dasselbe, habe auch mit der Dame von der Hotline gesprochen und da ich kein VOS besitze, hab ich 2 Möglichkeiten:
Zum einen das Gerät reparieren lassen, oder DOA.

Laut der Hotline-Dame dauert dies wieder 10-14 Tage und das nach einer knapp 3-wöchigen Lieferzeit.

Mein vorheriges W510 hab ich auch schon zurückgeschickt, aufgrund ständig auftretenden Bluescreens.

Vielleicht hab ich ja beim 3. mal etwas mehr Glück? ;(

@martin h.: liegt nicht am treiber...unter ubuntu geht der linke lautsprecher ebenfalls nicht

@codethief: danke für die info. das hatte ich auch schon gelesen. Bei mir bestand das Problem aber schon direkt nach dem Auspacken...

@chrziiiz: ich kann da nur lachen ;)))), habe 2 Monate gewartet, seit meiner 2. Bestellung. Und es ist mein 2. w510. Das 1. hatte ich schon Anfang März zurückgeschickt. Das war ein totales Montagsgerät. Mm sollte Lenovo bei offensichtlichen QM-Fehlern, sollten die nicht den Kunden die zeche zahlen lassen. das ist eine absolute frechheit. Ich würde dir Empfehlen, den händler zu kontaktieren. Die sind kulanter. Schon alleine aus dem Grund, dass du auch genau so gut dein 14 tägigs rückgaberecht nutzen kannst, und dann stehen die ganz ohne umsatz da ;))

@mornsgrans: hehe jo...die leitung na osteuropa is ziemlich schlecht...wenn man mit denen telefoniert, meint man, dass da einer neben der telefonistin steht und butterbrotpapier zusammenknüllt... echt grausam. von servion hab ich auch schon gehört, aber noch nie genutzt.

Hallo!

Heute war ein Techniker bei mir in der Uni und hat es Vor-Ort Repariert. Wenn ich jetzt das Onlineradio laut aufdrehe hört man nur ganz selten am linken ein wenig "rauschen". Der Techniker hat gesagt das dass die nicht kaputt sind, sondern einfach übersteuert werden. Also lauter als möglich.

lg

TEST

Hab zwar einen neuen Lautsprecher bekommen, aber jetzt ist der linke hin ;( Beim letzten war es der rechte und auch nicht so stark wie der jetzige linke :(

Hab eine bitte an alle W510er Besitzer: Anschließend ein Test-Link und ich bitte euch diesen abzuspielen (es reichen die ersten 20 sec.). Könnt ihr einen "krächzenden" Lautsprecher wahrnehmen?!? Hab sogar die rechten ausgeschalten und dann die linken, aber Fehlerhaft ist eindeutig der linke.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=03dJHrLdVl0

lg und Danke

PS: Ist zwar nicht die beste Testlösung, stehe aber für Verbesserungen und Vorschläge offen.

also auf meinem t60 funzt es einwandfrei :p....ne ich weiß das hilft dir nicht weiter. hilft wohl nur nochmal rep. die scheinen ein qualiprob bei der t und w serie (baugleich) mit den ls zu haben...ein freund von mir hat vorgestern auch die ls austauschen lassen müssen weil total geknackt...ich weiß das hilft dir nicht weiter, nur fyi.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben