Lautsprecher "krachen"

ebola

Member
Themenstarter
Registriert
1 März 2010
Beiträge
330
Ich hätte da eine Frage:

Was soll ich machen? (Vorwiegend) Der linke Lautsprecher meines neuen W510 "kracht" ab einer gewissen Lautstärke. Wollte mir heute mal anhören, wie sich die Lautsprecher so machen und testete dies mit einer selbst gerippten (und auch dauernd, PROBLEMLOS, im Auto laufenden) Version von Vivaldis Frühling. Leider fingen die Lautsprecher schon ab ca. 75% der Höchstleistung an zu krachen, dies fiel mir dann auch auf, als ich das TP mit voll aufgedrehten Lautsprechern neu startete und den "Log-on-Sound" hörte, der ebenfalls krachte. Nun meine Frage: Was soll ich machen? Ich habe einerseits 3 Jahre VOS, aber andererseits frage ich mich auch, ob das W510 das "können muss"? Wenn ja, wie stelle ich das am Besten an? Ein LKW wird ja auch trotz vieler PS keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen...

-ebola
 
Da noch niemand geantwortet hat, wollte ich mal meinen unsachdienlichen Senf Schüttelreim dazugeben:


W510:LUXUSPROBLEM!! :P
 
irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass mit meinen Lautsprechern was nicht in Ordnung ist..



Zum einen empfinde ich auch ein solches "Krachen" bei höheren Lautstärken, ich finde auch, dass die Lautstärke ständig schwankt..



mhh seltsam -.-
 
Hab auch diese "Spezial" Lautsprecher ;( Bei mir ist es vor allem der Rechte, der Linke nur ab und zu. Bei geringen Lautstärken ist es nicht hörbar, aber wenn ich mal Online Radio, ect. voll aufdrehe, hört es sich grauenhaft an.
Ich hab mittlerweile bei Lenovo angerufen und die haben mir gesagt dass die Boxen getauscht werden, aber zurzeit haben die keine Lagernd und werden mich später nochmal anrufen und mir sagen wann der Techniker mit den Boxen kommt.

lg
 
Das Schwanken soll wohl ein Feature sein:
Im Conexant-Config-Tool kann man darauf Einfluss nehmen, wenn man den Schalter 'Nachtmodus' bedient.

Ich befürchte, daß dieses Feature eigentlich eine Schutzvorrichtung ist, um einen nicht besonders belastbaren Lautsprecher laut klingen zu lassen. Für meinen Geschmack ist das etwas viel des 'Guten'...

Hat schon jemand versucht, Windows XP zu installieren? - Bei mir gab es da noch ein paar deutlich hässlichere Phänomene zu hören, aber alles software-seitig....

Grüße
Martin
 
[quote='User1990',index.php?page=Thread&postID=867856#post867856]Hab auch diese "Spezial" Lautsprecher ;( Bei mir ist es vor allem der Rechte, der Linke nur ab und zu. Bei geringen Lautstärken ist es nicht hörbar, aber wenn ich mal Online Radio, ect. voll aufdrehe, hört es sich grauenhaft an.
Ich hab mittlerweile bei Lenovo angerufen und die haben mir gesagt dass die Boxen getauscht werden, aber zurzeit haben die keine Lagernd und werden mich später nochmal anrufen und mir sagen wann der Techniker mit den Boxen kommt.

lg[/quote]Die Vermutung liegt nahe (zumindest was Testimonials anderer betrifft), dass die dich NIEMALS anrufen werden, es also durchaus angebracht ist es nächste Woche selber nochmal zu versuchen ;)
Oder wende dich an Servion hier aus dem Forum.
 
Hab genau das gleiche Problem, mein rechter LS kracht auch...werde VOS abschließen und dann schön den Lenovo-Typen antanzen lassen. Der linke LS war schon mal kaputt (...funktionierte überhaupt nicht). Außerdem war die Tasta defekt, da haben die mir schon ne neue geschickt.

Hab auch ein nettes Gewittertierchen im lcd rummaschieren, aber ich hab schon mit meinem T60 und T61 die Erfahrung gemacht, dass die nach ner Zeit eintrocknen und nach unten fallen.

Bin überhaupt nicht mehr überzeugt von der Quali des Thinkpads....



Beste Grüße
 
Wenn auch sonst Vieles an den Thinkpads wirklich gut ist: der verbaute Soundchip und die Lautsprecher sind billiger Schrott, kein Wunder, wenn es zerrt und rappelt....
 
Sorry, hab vergessen zu schreiben.

Hab bereits neue Lautsprecher bekommen, die waren am Anfang super. Nach ein paar Tagen ist der linke komplett kaputt gewesen und der rechte hat ein wenig begonnen. Also hab ich bei Lenovo angerufen und denen gesagt das die noch einen Techniker herschicken sollen der mir diesmal funktionierende Lautsprecher einbauen soll. Der Techniker ist, nach einiger Zeit und einer Terminverschiebung, gekommen und hat mir nagelneue Boxen verbaut. Hab diese gleich getestet und bin damit zufrieden. Hoffen das dies auch bleibt, sonst muss ich wieder bei Lenovo anrufen, aber diesmal sag ich denen das der Techniker mir ein 100er Packerl Lautsprecher mitnehmen soll damit ich die immer selber tauschen kann ^^

lg

PS: Der Techniker hat gemeint dass die Lautsprecher "einfach" nur überlastet und übersteuert werden und dadurch schneller kaputt gehen. Lenovo überlegt ob die einen neuen Treiber schreiben sollen wo die Boxen "geschont" werden.
 
Scheppernde Lautsprecher: bei Lenovo/Thinkpads bis auf wenige Modelle fast normal....ja in dem Bereich sind 80% aller anderen Hersteller weit besser aufgestellt....einen Tod muss man halt sterben.
 
Bei meinem Thinkpad genau das gleiche Problem.

Lautstärke 29 ist bei folgendem Lied ist das höchste der Gefühle, ansonsten kracht es in dem linken Lautsprecher.
http://www.youtube.com/watch?v=03dJHrLdVl0

Ich hatte auch schonmal einen Techniker da, der hat aber beim Einbau der neuen Lautsprecher das Sound-Kabel kaputt gemacht, so dass jetzt wieder die alten Boxen drin sind.

Meine Frage an die, die schon neue Boxen bekommen haben, wurde es dauerhaft wirklich besser????
Falls nicht, kann ich mir den erneuten Techniker-Besuch sparen.... . Andererseits sollte man Lenovo für so eine Scheisse schon abstrafen. Über 3 Monate Lieferverzögerung und dann noch so einen Schrott.

Mir ist auch aufgefallen, dass selbst im Vergleich zu den TXX Notebooks die Boxen deutlich leiser und schlechter sind.

Selbst bei einem absoluten NoName Produkt sind die Boxen dramatisch besser.

Ich verstehe nicht, wie man bei einem solchen Preis so einen Schrott an Boxen einbauen kann?
 
Hi also meine ls scheinen gegenüber deinen ja fast noch super zu sein...bei mir kracht das da nur selten...

Also ich hab das 2. paar drin. Beim ersten ging der linke ls überhaupt nicht, jetzt scheppert es... ich habe ein t60p und t61p und kann beides bestätigen: die ls sind leiser und schlechter! beschämend wie man so eine marke bzw. produktreihe mit so ne müll langsam kaputt machen kann. Da bringts mir auch nichts, dass ich mitm lkw auf dem noti einparken kann, wenn die innereien, die geschützt werden sollen eh schon defekt sind bzw. von derart mießer qualität...

also in deinem fall darf der technik das 2. mal antanzen...am besten er lässt dir gleich mal 3-4 paar ls da, wenn die wieder hin sind ;)))
 
Ich habe die selben Probleme wie ihr. Nach zwei Wochen fingen beide Lautsprecher an zu scheppern, woraufhin ich sie hab austauschen lassen. Weitere zwei Wochen später fängt der linke wieder an => erneuter Austausch. Mal sehen, wie lange sie diesmal halten…
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben