Lautsprecher fällt dauernd aus (X60t)

ZDragon

New member
Themenstarter
Moin moin,
ich habe seit zwei Tagen Probleme mit den Lautsprechern meines X60t.
Vorgestern fing es an, es kam einfach kein Sound aus den Boxen. Hab das Teil dann einmal geschüttelt und es ging wieder.
Heute kommt ab und an noch was raus, aber dann ist der Sound auch plötzlich wieder weg. Woran das liegen könnte weiß ich nicht. Der Kopfhörer-Ausgang funktioniert aber...
Hat wer einen Rat, was ich machen könnte, um das Problem zu beheben?

Garantie? Falls nicht, HMM herunterladen, Gerät zerlegen, die Steckverbindung des Lautsprechers prüfen.

Ja hab noch Garantie, aber wenn ich das selber machen kann, würde ich mir gerne die Wochen ohne Laptop sparen ;) Oder geht durchs aufmachen die Garantie flöten (respektive kann Lenovo das nachweisen?)
Was ist HMM und wo finde ich das?

Hi, das HMM findest du hier, dort auf S.85 ist die Anleitung. Abbauen musst du: Akku, Tastatur, Tastatur Bezel (der Rahmen) und Palmrest (Handballenauflage). Alles keine heiklen Sachen und fällt auch nicht auf. Ersatz mit "Speaker kit
42W2542", bei tomtech 14,26€ + VK.

http://www.lenovoservicetraining.com/ion/ThinkPad X60 Tablet/index.html Dort findest du unter "FRU Replacement" sogar eine Videoanleitung, leider gehts wohl nicht direkt, aber per "Complete System ..." läuft der alle Schritte durch und zeigt auch alle Videos. Wenn du mir ne Mail Addi gibts, kann ich dir das Video aber auch einzeln schicken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben