Lautsprecher aus bei Kopfhörer via Dock

SibNorbert

New member
Themenstarter
Bislang hatte ich ein solides X200 mit klassischer Docking Station. Alles war prima, aber modisch wie man sein will, habe ich mich für ein X1 Carbon entschieden, mit USB 3.0 Dock.

Nachdem ich dank dieses Forums bereits das Problem mit den springenden Icons beim Anstecken des Docks lösen konnte (http://thinkpad-forum.de/threads/10...-Entfernen-u-Einstecken-in-die-Dockingstation), bringt mich nun noch der Ton zum verzweifeln:

Stecke ich meine Kopfhörer direkt in das Notebook, so geht der Lautsprecher auf stumm. Stecke ich die Kopfhörer jedoch via Dock an, so bleibt der Lautsprecher an. Ich kann ihn zwar via Sound-Einstellung vom Win7 ausschalten - aber das ist umständlicher, als die Kopfhörer direkt ins Notebook zu stöpseln. Und genau diese Friemelei mit x Steckern will ich mit einem Dock ja verhindern. Hat jemand einen Tipp (die Suchfunktion hat mir nicht geholfen)?

Ach so, "Access Connections" stürzt ebenso ab, wenn ich mein Netzwerkkabel via Dock herausziehe. Auch eigenartig. Danach bekomme ich es nur zum Laufen, in dem ich den PC neu starte. Das Programm im Task Manager killen und neu starten bringt nichts. (Zugegeben, diesbezüglich habe ich die Suchfunktion des Forums noch nicht genutzt - das Problem hat mich noch nicht ausreichend genervt.)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es dein Problem wirklich behebt, aber schau doch mal nach dem "Multi-Stream-Modus" in deinen Audio-Einstellungen. Bei mir (W530) ist es im "Realtek HD-Audio Manager" zu finden.

Wo genau ist diese Einstellmöglichkeit bei Dir? Habe ein wenig gesucht, aber nichts gefunden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben