Lautsprecher am x61s tauschen/ersetzen?

nureinnarr

Member
Themenstarter
Hallo zusammen...

Kennt ihr das?
Youtube, x61s und immer wieder der Druck auf die "Lauter"-Taste obwohl das Maximum schon längst erreicht ist. ;)
Hat schon jemand den Lautsprecher erfolgreich gegen einen besseren getauscht?

Viele Grüße

@ nureinnarr
Bevor ich mit dem Gedanken spiele würde ich die Lautsprecher erstmal softwareseitig "hochdrehen". Geht mit bestimmten Codecs global - programmbezogen ist der vlc-Player ein gutes Beispiel. ;)

Wie stelle ich das denn an?
Ich habe bis jetzt immer nur unter Windows und Youtube auf max gestellt.

Oder du kauft ne Ultrabase :D Die sind laut genug :P

Ich habe noch einen liegen, denke mal Gehäuseu und Stecker sollte man weiter nutzen.
Ja, VLC erhöht das Signal per Software. Aber wenn der Lautsprecher physikalisch nicht mehr hergibt, geht nicht mehr.

Trotzdem wäre ich an erwähmtem Codec doch mal interessiert.

Übrigens bringts bei Yotube tontechnisch noch ne Menge auf 480p zu stellen. Wobei, das hast du bestimmt schon ;)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=856836#post856836]Geht mit bestimmten Codecs global[/quote]

Klär mich diesbezüglich bitte bitte mal auf :)

Entschuldige das ich das jetzt erst lese. ;) Mit ffdshow kann man afair die Lautstärke global, vom Divx-Film über Youtubevideos und alles von der Platte, erhöhen. Schau da mal rein. :)

Ich habe zu Hause noch drei zerlegte Ultrabases liegen.
Wenn ich dran denke kann ich heute Abend mal da reinschauen und Bilder posten von dem Lautsprecher, Stecker etc.

Gruß aus Trier

Das wäre nett, danke.
Ich habe vorhin mal ein wenig mit ffdshow rumgespielt, allerdings bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.

moin,

im X6x ist kaum platz, der lautsprecher ist ziemlich klein, und nen größeren bekommt man dort nicht eingebaut.

ich würde externe lautsprecher anschliessen, oder ggf. nen bluetooth a2dp headset probieren.

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben