Lautsprecher (2.0 System fürs TP)

Grun

New member
Themenstarter
Moin,

da ich mein TP auch gerne mal fürs Filmegucken benutze sollte der Sound natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ich hätte also gerne etwas mehr "Wumms". :)

Hat zufällig jemand einen Tip für ein gutes 2.0 Lautsprechersystem?

Das X-140 von Logitech sieht eigentlich ganz gut aus. Hat das zufällig und kann etwas darüber berichten?

Wichtig wäre auch, dass die Lautsprecher nicht allzu groß sind und naja schwarz wäre auch nicht schlecht. :D

Original von axcel
ich hab mir vor ein paar Tagen zufällig die Logitech X 140 bestellt. Hab auch was kleines kompaktes gesucht. Ist klar, dass die nicht den hochwertigsten Sound produzieren werden, aber dafür hab ich ja mein Yamaha System.
Preislich liegen die so bei ~20?, wenn sie da sind gibts nen Bericht.

Ich bin gespannt. :)

Werde dann noch solange mit dem Kauf warten.

Mein Vater hat JBL Duet und das, was ich bis jetzt davon hören durfte klang nicht übel, auch wenn ich sie nicht genauer probegehört habe. Sind in 3 Farben erhältlich.

@Grun:

Hi,

heute Mittag sind die Logitech X-140 endlich bei mir eingetrudelt.
Ausgepackt und gleich die erste Überraschung, so wuchtig hätte ich sie mir dann doch nicht vorgestellt.
Haben schon eine stattliche Größe. Irgendwie hatte ich andere Maße im Kopf.

Egal, angeschlossen und wieder überrascht: Netter Sound, der hier von den Boxen produziert wird.
War mir zu Beginn zwar etwas zu höhenlastig, hab ich aber dann über den Winamp Equalizer angepasst.
Vielleicht bin ich auch etwas zu verwöhnt von meinem Yamaha System.
Insgesamt bin ich aber dann doch mehr als zufrieden, der Sound ist klar, selbst bei hohen Lautstärken.
Natürlich darf man bei einem 2.0 System keinen allzu basslastigen Klang erwarten. Für ein 2.0 System werden die Tiefen aber auch sauber dargestellt.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens mehr als gut.
Für knapp 20? erhält man Lautsprecher, die insgesamt einen sehr sauber verarbeiteten und qualitativ hochwertigen Eindruck machen.
Für diese Preisklasse finde schon bemerkenswert, was diese Lautsprecher leisten.

Also von mir gibts eine absolute Kaufempfehlung.
Wenn noch Fragen offen geblieben sind, melde(t) dich/euch.
Kann bei Bedarf auch noch mit ein paar Bildern dienen.

Grüße,
Axel

Anhänge

• IMG_1153.jpg
    IMG_1153.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 210
Moin axcel,

danke für den Bericht. :)

Konnte mir gestern die Boxen auch mal live im MM ansehen und war ebenfalls von der Größe überrascht. Muss mir jetzt nochmal überlegen, ob ich solche Klopper neben meinem TP stehen haben will. :)

Ist zwar ein 2.1 System aber die X-210 find ich inzwischen auch gar nicht so schlecht.

hi,

also ich kann die cyruslink 2.1 uneingeschränkt enpfehlen.

es gibt einfach überhaupt nichts zu bemängeln an dem system.
-satte kick-bässe
-transparente, lebendige mitten
-feine kristallklahre höhen
wenn sie am limit betrieben werden spührt mann sogar den schalldruck.

da ich fast alle speaker hier im thread schon gehört habe, kann ich nur sagen: diese dinger sind um einige längen besser.

die schlagen alle 2.1 soundsysteme bis 600.- fr die ich kenne.
mein harman kardon verstärker mit heco speakern ist nur unwesentlich besser und das ist nahe am hi-end

greeTz Lyvi

Ich hab aktive JBL und die haben für die größe schon ordentlich "Bums" sind ja eh bekannte klassiker und sie gibt es mitlerweile auch als Wireless Variante

gruß
xxx

Meine ganz klare Empfehlung: Logitech Z10

Kaum ein Lautsprecher-Set passt vom Qualitätsanspruch her so seamless zu den Thinkpads wie dieses, vom überragenden Klang ganz zu schweigen.

2357.1.0.jpg

(~80?)

...tim

Original von axcel
bose companion 2 klingt auch nicht schlecht, hat einen recht klaren Klang.

Bose und klarer Klang? Das wäre ja was ganz neues im Dschungel der schief gebogenen Frequenzgänge der Bosesystem... :D

Bose und klarer Klang? Das wäre ja was ganz neues im Dschungel der schief gebogenen Frequenzgänge der Bosesystem...

hast schon recht, normalerweise bin ich auch kein Freund von Bose, ungerechtfertigt hohe Preise bei meist nur sehr mäßigem Klang...
von daher war ich überrascht vom Klang der Companion 2, obwohl - wie ich glaub ich schrieb - auch maßlos überteuert
ich bin mehr als zufrieden mit den logitech x140, da kann sich Bose noch ne ordentliche Scheibe von abschneiden

Habe mir jetzt übriegens die Logitech X-230 zugelegt und bin vom Klang wirklich begeistert. Konnte die Teile mal bei Atelco probehören und hab dann zu Hause sofort bestellt. 8)

Sag ich doch :D
Herzlichen Glückwunsch zu der guten Wahl. Für den Preis echt klasse Boxen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben