Lautsprecher (2.0 System fürs TP)

Grun

New member
Themenstarter
Moin,

da ich mein TP auch gerne mal fürs Filmegucken benutze sollte der Sound natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ich hätte also gerne etwas mehr "Wumms". :)

Hat zufällig jemand einen Tip für ein gutes 2.0 Lautsprechersystem?

Das X-140 von Logitech sieht eigentlich ganz gut aus. Hat das zufällig und kann etwas darüber berichten?

Wichtig wäre auch, dass die Lautsprecher nicht allzu groß sind und naja schwarz wäre auch nicht schlecht. :D

Vielleicht so etwas, dann hast Du genug "Wumms" - ist zwar etwas größer, aber das macht ja sicherlich nichts...

Anhänge

• t_notebook.jpg
    t_notebook.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 327
Meinen letzten Satz hast du überlesen. ;)

Aber gibts das Bild auch in groß? Ich erkenn da irgendwie nix.

Ich habe das Logitech X-230 System und bin damit sehr zufrieden. Das hat genügend Wumms. Subwoofer steht unter dem Tisch und die Lautsprecher sind schön schlank.

Logitech X-230

Also ich kann auch die Behringer MS 40 empfehlen, kommt natuerlich auch immer drauf an, wieviel du ausgeben willst, aber damit hast du dann definitiv was richtig gutes mit sattem Sound auf dem Tisch.

Tim

bose companion 2 klingt auch nicht schlecht, hat einen recht klaren Klang. Ist aber bose-typisch überteuert. In der Bucht müsstest du da mit ~70? rechnen. Ist aber eben auch nicht schwarz, sondern silber.
Wenns ordentlich wumms haben soll, wärst du mit einem 2.1 system vielleicht besser beraten...dann würde ich dir das logitech z2300 ans Herz legen. Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist für mich aber nach wie vor eines der am besten klingenden 2.1 Systeme und hat richtig wumms ;-)
Billigeres 2.1 System, das auch nicht allzu schlechten Klang abliefert und ebenfalls ordentlich wumms hat, ist das Logitech z-3, ist aber soweit ich weiß auch nicht in schwarz erhältlich.

Behringer MS 40 hatte ich ganz vergessen, die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Die sind ihr Geld auf jeden Fall wert...

Original von nepomuk
Subwoofer steht unter dem Tisch und die Lautsprecher sind schön schlank.

ist dann ja aber wiederum kein 2.0 System, was grun sich vorstellt.

Abigeil hatte hier doch mal von JVC-Lautsprechern gesprochen, welche wohl recht schlank und gut sind. Preis war meines Wissens nach irgendwie um die EUR 79...

Habe mir das Creative GigaWorks T20 bestellt, mal schauen wie die so sind...vom Design her passen sie denke ich mal ganz gut und klanglich sollten sie auch etwas bieten (laut Berichten).

Ich höre zumeist Musik mit anspruchsvollerem HiFi-Equipment, hoffentlich reicht er für Webradio und MP3s am Arbeitsplatz...

Kann gerne berichten, die werden Morgen bei mir eintreffen....

von Systemen mit Subwoofer halte ich gänzlich wenig, wobei solche Consumergeräte sehr stark gesoundet sind und nur für Ballerspiele taugen *imho*

Vergiss Logitech und den ganzen Kram. Kauf Dir von Harman Kardon "Soundsticks", alles andere ist Kinderkram. :)

Der Klang ist einzigartig und das Design ebenfalls.

Kosten so 130 Euro. (Subwoofer ist dabei)

soundsticks.gif

Kenne nur Leute die über die Dinger gestaunt haben.

EDIT: Die gibts mit USB Anschluss für Apple und mit normaler Klinke.

Original von qwertz
Vergiss Logitech und den ganzen Kram. Kauf Dir von Harman Kardon "Soundsticks", alles andere ist Kinderkram. :)

Der Klang ist einzigartig und das Design ebenfalls.

Kosten so 130 Euro. (Subwoofer ist dabei)

soundsticks.gif

Kenne nur Leute die über die Dinger gestaunt haben.

EDIT: Die gibts mit USB Anschluss für Apple und mit normaler Klinke.

Also ich hab die Dinger im MediaMarkt mal stehen sehen und war von Design her sehr ueberrascht, konnte aber nicht glauben, dass daraus satte Toene kommen sollen...
Habe es dann mal probegehoert und meine Vermutungen haben sich leider bestaetigt, absolut nicht H. & K. typisch, es wurde irgendwie zu viel Wert aufs Design gelegt, mit gutem Sound fuer soviel Geld hat das nichts zu tun.

Schonmal Danke für die Tips. Die JBL on tour sehen auf jeden Fall interessant aus. Werd ich mir mal näher angucken. :)

@.tim: Das sehe (höre) ich anders.

Hab die Teile bei der Arbeit und daheim stehen.

Jeder der mich mal besucht hat, war überrascht, dass aus diesen unscheinbaren "Dingern" so satter Sound und klarer Sound kommt.

Vllt. sollten Interessenten die Teile vor Ort mal probe hören. Von meiner Seite her gibt es an den Soundsticks eigentlich nichts auszusetzen.

Meine Empfehlung ist noch eine andere. Ich habe die JBL und die Harman-Kardon gehört und finde, dass dort zuviel in Optik und zuwenig in Klang investiert wurde.

Schlank, schön, aber optisch zurückhaltend und für die Größe extrem wohlklingend sind die Altec-Lansing XT1. Ich habe sie seit ein paar Monaten und staune noch immer, wie gut so kleine Teile klingen können. Werden per USB angeschlossen, brauchen keine zusätzliche Stromversorgung und erlauben auch noch den Anschluß einer externen Quelle. Für die Reise gibt es ein kleines Etui, wo die beiden platzsparend untergebracht werden. Leider sind sie auch eher silbergrau, aber trotzdem schön...

Gruß, maculae

Für Notebooks (Thinkpads) geht Ihr nicht den Supermarkt, aber bei Lautsprechern schon? 8o

Wenn man Lautpsrecher kauft, dann schon Teufel

Kunstbanausen! :P

Na ja, portabel sollten sie ja auch sein.

Oder willst Du extra ne Sporttasche für's "Wumms" mitschleppen ? :P

Gruss

Original von abigeil
Na ja, portabel sollten sie ja auch sein.

Oder willst Du extra ne Sporttasche für's "Wumms" mitschleppen ? :P

Gruss

Wenn es Ihm zu schwer ist, kann er sich ein leichteres Thinkpad kaufen. :D
Bei Lautsprechern macht man keine Kompromisse.

ich hab mir vor ein paar Tagen zufällig die Logitech X 140 bestellt. Hab auch was kleines kompaktes gesucht. Ist klar, dass die nicht den hochwertigsten Sound produzieren werden, aber dafür hab ich ja mein Yamaha System.
Preislich liegen die so bei ~20?, wenn sie da sind gibts nen Bericht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben