Lautloses X60(s) oder X61(s)?

auch CFs bringen einen ordentlichen Leistungsschub und gute SSDs fürs X40 muss man suchen
Ist klar!
Bei den CFs kommt ja noch der Adapter und ein wenig Bastelarbeit dazu.
Ich habe mich seinerzeit für eine KingSpec 32 GB MLC IDE-SSC entschieden. Das war "Plug & Play".

Ein X41 mit CF hab ich mir auch gegönnt, wobei eher ein X40 mit X41-Board. Schlankes Linux-Sys drauf und es ist ein nettes Spielzeug.

Aber wenn ich mich zwischen X4x und X6x entscheiden müsste, würde ich immer das X6x nehmen. Die X4 sind einfach von der Leistung nichtmehr zeitgemäß. Dann noch das HDD-Prob... Ersatzteile/Akkus sind auch nicht so gut zu bekommen wie beim X6. Aber sehr nett anzuschauen.

Bei den CFs kommt ja noch der Adapter und ein wenig Bastelarbeit dazu.
Ich habe mich seinerzeit für eine KingSpec 32 GB MLC IDE-SSC entschieden. Das war "Plug & Play".
Bastelarbeit? 2 CFs in Adapter stecken, Adapter in X40 stecken
plug n play? Betriebsystem haste keines draufgespielt?
Kingspec? lief die bei dir ohne Ruckler?

Edith stimmt DIABLO23 zu: die X4* sind nicht wesentlich günstiger als als die X6*, ein HDD-Ersatz/upgrade bei X4* ist teuer und am Schluss bleibt immer etwas, das weniger performant ist als ein X6*

Zuletzt bearbeitet:
Bastelarbeit? 2 CFs in Adapter stecken, Adapter in X40 stecken
v Betriebsystem haste keines draufgespielt?
Kingspec? lief die bei dir ohne Ruckler?
Bastelarbeit: Der Adapter ist eine zusätzliche Komponente, die meist funktioniert, aber nicht immer funktionieren muss (Passgenauigkeit, Isolation).
plug n play?: Auf die Notwendigkeit einer OS-Installation muss ich nicht ernsthaft eingehen, oder?
Kingspec: Bisher ja, kann mich nicht beschweren.

Bastelarbeit: Der Adapter ist eine zusätzliche Komponente, die meist funktioniert, aber nicht immer funktionieren muss (Passgenauigkeit, Isolation).
da verwechselst du was mit dem ZIF-Adapter der MTRON Mobi, bei den CF-Adaptern ist nichts zu isolieren

es gibt zwei dual Adapter, die ohne irgendwelche Frickelei passen: der Addonics und der von Conrad; aber möglicherweise pappt da Conrad nur seinen Aufkleber auf den Addonics drauf

@ PeterWa:
Danke! Werde ich mit dem Addonics nochmal in Angriff nehmen. Dann wandert die SSD vom X40 ins X41... :cool:

dieser Conrad-Adapter dürfte billiger sein als der Addonics, Einfach-Adapter sind natürlich noch billiger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben