Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann das nur bestätigen.Ich würde sagen, ein X200 ist leichter lüfterlos zu kriegen als ein X61s.
Gleiches gilt für das X20*s - der Mini-Alukühler bringt die Wärme ohne Lüfter nicht weg.
Was ist ein Video bei Vimeo, wenn nicht Surfbetrieb?office oder Surfbetreib stand da...
Imho hängt das auch davon ab, wie man sein Gerät nutzt. Es soll auch Leute geben die nur mit einem Tab surfen...das ist für mich ein Mysterium.Kann ich nicht bestätigen.
Meine Erfahrung mit dem X61s (1,4 GHz) ist, dass es schon größtenteils lüfterlos zu betreiben ist. Ich lasse den Lüfter auch erst ab 58 °C CPU-Temp. anlaufen. Wenn du auf WLAN verzichtest, bleibt die Kiste insgesamt merklich kühler. Bei nur "leichtem" WLAN-Traffic geht es aber auch.
Mein X61 hat allerdings einen neuen Lüfter (und damit neue WLP) bekommen, das hat ca. 3-5 °C im Passivbetrieb gebracht, bilde ich mir ein. Denn das meiner Freundin (identisches Modell, Baujahr/-monat) ohne neuen Lüfter ist einen Tick wärmer.
Wenn du möchtest kann ich dir meine TPFanco Konfiguration geben, falls du dir ein X61s kaufst.
Trotzdem: du hast ja schon eine Menge TPs durchprobiert und warst (glaube ich) mit dem X200 auch nicht zufrieden, da zu laut. Aber dann wirst du mit dem X61s nicht zufriedener sein, denn das ist bauartbedingt etwas wärmer. Ich würde sagen, ein X200 ist leichter lüfterlos zu kriegen als ein X61s.
Grüße
bassplayer
:thumbup:@Vicko, du denkst aber auch dadran, dass die rechte Handballenauflage schon recht warm wird.
Nun lautlos, wenn du im Zug sitzt übertönen die Nebengräusche den Lüfter, oder ist das ein lautloser Zug.
Ich glaube das Notebook was du pers. suchst, muss noch gebaut werden.
Nobby