Lauter Beep

jtheile

New member
Themenstarter
Hallo,
wenn ich in Windows alle Sounds ausschalte, vorallem die für ActiveSync und den Posteingang, dann kommt der Standard-Beep vom Thinkpad übder die Soundkarte. Dieser ist vergleichsweise sehr laut und noch viel störender, als die "Windows-Töne".

Gibt es eine Möglichkeit, dieses nervige Beep abzuschalten?

Grüße,
Johannes

in der Lautstärkenreglung nen mute bei speaker bzw PC Lautsprecher etzen um den beep abzuschallten

sollte pc speaker bzw Lautsprecher nicht da sein dann auf datei eigenschaften und hacken reinmachen dmitt es sichtbar wird

Original von consolinator
in der Lautstärkenreglung nen mute bei speaker bzw PC Lautsprecher etzen um den beep abzuschallten

sollte pc speaker bzw Lautsprecher nicht da sein dann auf datei eigenschaften und hacken reinmachen dmitt es sichtbar wird

Habe da leider keinen Speaker drinnen stehen. Bei mir steht nur (auch unter Datei - Eigenschaften): Summe, Wave, SW-Synthesizer, Mikrofon, CD-Player.

Gibts noch eine andere Möglichkeit?

Grüße,
Johannes

piept das immer, oder nur, wenn du in den ruhezustand wechselst???

Original von maggo
piept das immer, oder nur, wenn du in den ruhezustand wechselst???

Also Ruhezustand mache ich nicht.

Es piept eigentlich nur bei drei Dingen: Wenn ich in den Soundeinstellungen den Hauptregler verstelle (nach jeder Bewegung nach oben oder unten), Wenn ActiveSync synchronisiert und wenn eine Mail eingeht.

Ich habe aber in den Einstellungen in der Systemsteuerung für Posteingang und AS nichts eingestellt. Wenn ich einen Sound festlege, kommt dieser auch. Wenn keiner eingestellt ist, kommt dieses Beep.

Grüße,
Johannes

mhm hatte ich bei meiner soundmax Karte
mal

am besten in die systemsteerung das soundmax panel öffnen und da nach pc lautsprechern suchen bzw nach beep einstellungen

Original von jtheile
Nein leider nicht. Es piept wie zuvor.
Du hast aber Windows anschließend neu gestartet?
Was das piepen bei Lautstärkeänderung betrifft, da gibt es in einer der ThinkPad-Anwendungen eine Einstellung, das er beim ändern der Lautstärke über die Tasten piepen soll, aber ob das auch eine Auswirkung auf den Hauptregler hat, keine Ahnung.

Versuchs mal in der registry

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound

"beep" Wert auf "No" setzen

@Ivory hatte ich oben unter meinem Link gepostet.

Es gäbe noch die Radikalkur, den Systemlautsprecher-Treiber zu deaktivieren. Nur weiß ich da nicht mehr genau wo der sich im Gerätmanager befindet und ob es Nebenwirkungen hatte.

Hallo,
also nachdem ich den Schlüssel nun nochmal eingefügt und nochmals neugestartet habe, ist das Piepen nun weg.

Danke für die Tipps!

Johannes

Treiber nicht direkt, das stimmt; aber im Gerätemanager gibt es ein Systemgerät daß AFAIR für den Systemlautsprecher zuständig ist.

Lauter Beep abschalten mit Thinkpad-Konfiguration-Mangaer

Den Beep kann man einfacher abschalten über ThinkPad-Konfiguration

Auf AllePrgramme->ThinkVantage->ThinkPadKonfiguration gehen

Dann auf Audiofunktion klicken

Signalton bei Lautstärkeregelung INAKTIVIEREN

Endlich, mich nervt das schon lange!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück