Laufwerksrahmen Docking X31

SirTurbo

New member
Themenstarter
Hallo,

wo bekommt man denn einen solchen Rahmen her? Habe eine Docking bei dem gestern gelieferten X31 gehabt mit Multibay... aber keinen Rahmen drin...
Würde gerne der Vollständigkeit halber ein Laufwerk einbauen...

Danke.

Welche Docking hast du denn? Die X3? Für die brauchst du Ultrabay2000-Laufwerke. Die Rahmen befinden sich am Laufwerk.

Jo, von der Abbildung her dürfte das eine X3 sein...
Hmm, gibt es keine Quellen für die Rahmen? Mit dem Begriff UBay2k kann ich ja schon mal suchen... aber ich ahne schon, daß damit ein billig-Laufwerk auf einmal im Preis vergoldet wird... Und slimeline-Laufwerke könnte ich ja von meinem 600E umbauen... Das geht eh zum Kumpel bei dem das alte CD reicht...
Nur haben die eben andere Rahmen...

Um an die Ultrabay2000-Rahmen zu kommen, kannst du ja beispielsweise bei ebay nach entsprechenden CD-Laufwerken schauen und dann umbauen. Was für ein Laufwerk möchtest du denn in der Ultrabase verwenden?

ich glaube ich habe die Rahmen selbst auch schon mal bei ebay gesehen. Solltest auch mal weltweit suchen, die gabs aus Hongkong oder so fürn Appl undn Ei ;)

Jo, ich werd wohl nen Rahmen mit DVD nehmen - dann bekommt mein Kumpel mit dem 600E ein DVD statt CD, Perlen vor die Dingsda halt, aber was soll es^^

Rein kommt das das NEC6500 aus meinem 600E - falls das X31 ne andere Kodierung hat, habe ich auch dafür noch was passendes rumliegen...

Kämpfe noch mit mir ob ich auch noch nen Akku für den Wechselschacht nehme, die sind ja recht günstig zu bekommen...
Oder auch noch nen Akku unter die Docking für lange Zugfahrten (naja, ich und Bummelbahn*G - eher für nen Tag in der Sonne^^)...

Na, mal schauen...
Speicher muss eh noch rein...
Aber ansonsten hat das Ding alles was ich brauche, auch wenn 11MBit nicht der Brüller ist^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben