Laufwerksbuchstaben werden nicht freigegeben, erst nach Reboot wird "geleert"
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem X230 (2325-AEG) ein relativ kleines Problem:
wenn ich mit Wechseldatenträgern (egal ob USB-Stick oder externe HDD über USB angeschlossen) arbeite, wird bei jedem erneuten Einstecken des Datenträgers ein neuer Laufwerksbuchstabe vergeben.
Das finde ich ansich soweit erstmal nicht schlimm.
Allerdings wäre es gut, wenn die Buchstaben im Anschluss wieder freigegeben werden würden und noch besser wäre es natürlich, wenn der selbe Stick oÄ. immer den gleichen Buchstaben bekommen würde.
Dies ist leider alles nicht der Fall.
Ich habe Windows 7 Pro, sowie auch Windows 8.1 Pro getestet, bei beiden OS ist es das gleiche Spiel. Ein Linux Mint hat keinerlei Probleme (ist ja schließlich auch kein Windows
).
Gibt es irgendwelchen Ideen, wie ich dieses Verhalten abstellen kann?
Treiber und Updates waren jeweils aktuell, Bios Version 2.59.
Die Screenshots im Anhang zeigen nochmals das Problemchen, auch ein Löschen mit diversen USB-Tools usw. hat leider nichts geholfen.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Sauerland
Nama
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem X230 (2325-AEG) ein relativ kleines Problem:
wenn ich mit Wechseldatenträgern (egal ob USB-Stick oder externe HDD über USB angeschlossen) arbeite, wird bei jedem erneuten Einstecken des Datenträgers ein neuer Laufwerksbuchstabe vergeben.
Das finde ich ansich soweit erstmal nicht schlimm.
Allerdings wäre es gut, wenn die Buchstaben im Anschluss wieder freigegeben werden würden und noch besser wäre es natürlich, wenn der selbe Stick oÄ. immer den gleichen Buchstaben bekommen würde.
Dies ist leider alles nicht der Fall.
Ich habe Windows 7 Pro, sowie auch Windows 8.1 Pro getestet, bei beiden OS ist es das gleiche Spiel. Ein Linux Mint hat keinerlei Probleme (ist ja schließlich auch kein Windows
Gibt es irgendwelchen Ideen, wie ich dieses Verhalten abstellen kann?
Treiber und Updates waren jeweils aktuell, Bios Version 2.59.
Die Screenshots im Anhang zeigen nochmals das Problemchen, auch ein Löschen mit diversen USB-Tools usw. hat leider nichts geholfen.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Sauerland
Nama