Laufwerksbuchstaben der Servicepartition ändern

radartom

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem X200s liegt die Servicepartition auf S:
Dummerweise liegen in unserem Firmennetzwerk wichtige Infos und Verknüpfungen ebenfalls auf S:

Unter der Datenträgervewaltung von Vista kann ich den Laufwerksbuchstaben der Servicepartition nicht ändern, da die Servicepartition eine Systempartition ist.

1. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Laufwerksbuchstaben der Servicepartition zu ändern? oder
2. Was passiert, wenn ich die Servicepartion lösche?

Viele Grüße
Thomas

der sonst ganz zufrieden mit seinem X200s ist :)

hi

die Servicepartition ist dafür da, um dein x200s wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen.Wenn Du Recovery DVD'S hast, kannst Du sie theoretisch löschen.

Gruß Chris

Du brauchst nur in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben zu entfernen.

btw.: Warum ist die Servicepartition eigentlich sichtbar?

.

Du kannst im Bios die Servicepartition ausblenden lassen - dann verschwindet auch der Laufwerksbuchstabe.

Hallo und vielen Dank für die Tips.

@Mornsgrans: Klappt leider nicht - Fehlermeldung siehe Screenshot Anhang anzeigen 16762

@qwali: Im Bios (Vers. 3.03) finde ich nichts zum Ausblenden.

Viele Grüße
Thomas

Anhänge

• Servicepartition.jpg
    Servicepartition.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 16
[quote='radartom',index.php?page=Thread&postID=619127#post619127]@Mornsgrans: Klappt leider nicht - Fehlermeldung siehe Screenshot[/quote]
Was auch kein Wunder ist (siehe das "Kleingedruckte in jeder Partition).

Diese Partition S: ist keine Servicepartition mehr, sondern heißt lediglich so. Dein Windows bootet über diese Partition, da sie als einige "Aktiv" ist.
Ohne Plattmachen aller Partitionen und einer Neuinstallation kommst Du keinen Schritt weiter.

.

Danke !

auch wenn mir eine andere Antwort natürlich lieber gewesen wäre :(
Dann werde ich mal in mich gehen und mir überlegen, wie ich mit möglichst wenig Aufwand das System neu aufsetze.
Aber das gehört dann in einen neuen Thread.

Viele Grüße
Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben