Laufwerk zu billig für DVD Wiedergabe ?!

mArKuZZZ

Member
Themenstarter
hallo,

wollte mir gerade eine DVD anschauen auf meinem neuen W530. in üblicher manier DVD eingelegt, prog gestartet und gewartet, aber nichts passierte. das laufwerk drehte zwar und ratterte eifrigst aber allein fürs erkennen des filmanmens hat er 5 minuten gerattert. als ich dann play klickte fing der spass erst richtig an. bild völlig verzerrt und farben entstellt, und bild/ton hakten wie einem schlechten videostream. habe das mit mehreren dvds getestet, selbes bild. was ist denn da los ?! ist das laufwerk zu lahm für nen dvd film?! ich bin etwas entsetzt im moment.

mfg

Da stimmt irgendwas nicht :D Downloade Dir mal das Programm CD-Bremse, das sagt Dir, mit welcher Geschwindigkeit Dein Laufwerk läuft.

Entweder sind die Filme auf minderwertigen Press-/Rohllingen, das LW ist verschmutzt, oder einfach defekt.

Normal ist es nicht ;)

Grüße

hab den lappi mal abgeschaltet, von der docking genommen, laufwerk entnommen, mal angeschaut (war logisch nix dran vom rumstehen....) und wieder eingebaut, lappi aufgestzt und gestartet. jetzt läuft die wiedergabe der dvds wieder problemlos... aber nen faden nachgeschmack hat die sache immernoch

Eventuell werden die DVD-Laufwerke ja mittlerweile von Medion hergestellt. :brech:

*duckundweg

Medion ist (war) auch "nur" ne Handelsmarke (gewesen) .. Die Produzieren nicht selber ... machen maximal auftragsproduktionen (in entsprechender Qualität ;))

Vllt war auch einfach der Treiber fritte und musste neu initialisiert werden ..

Wenns nu laeuft is doch fein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben