Laufwerk HLDS GCC-4247N brennt keine DVDs!

Thinkerr

New member
Registriert
15 Apr. 2007
Beiträge
32
hab ein neues thinkpad T60 mit dem laufwerk HLDS GCC-4247N und vista.

jetzt wollte ich dvds brennen und hab mich gewundert, dass es nicht geht.

aber tatsächlich: alle brennprogramme sagen, dass das laufwerk keine dvds brennen kann. leere dvds werden nicht erkannt.

was kann ich machen? das laufwerk sollte ja definitiv dvds brennen können.

würde mich (nun schon wieder) sehr über antworten freuen!

thinkerr
 
Montag von 8-16h.... 01805 253558 IBM

dann gibt es ein neues Laufwerk...
 
laut google ist das ein cdrw/dvd combo. also nix mit dvd brennen. und die hotline kann da auch net helfen....

typisch hja: liest den thread nicht und postet nur.
 
danke für die antwort jabonn. das war aber etwas knapp für mich.

is das laufwerk also kaputt?
 
Was für ein Thinkpad-Modell hast Du denn? Soll da eigentlich ein DVD-Brenner dabei sein?

Gruß

P.S.: @ qwertz: Sehe ich genauso. Aber irgendwie hat er auch gefehlt, oder. Willkommen hja!
 
Hy,

Dein Laufwerk ist nicht kaputt !!!!!

Es kann keine DVD`s schreiben.... es ist nur ein CDRW und DVD Leser !!!!

Hoffe das hilft Dir nun weiter...

Gruss Bimbo-01
 
was????????????

ich hab das t60 hier gekauft: link


da steht doch dass es ein dvd-brenner hat. wie kann das kommen?


vielen dank für die antworten!
 
nimm doch nero info tool (iss bei nero dabei) und lass dir anzeigen, was er lesen und schreiben kann. wenn das bestellte exakt so eins ist, haste was falsches bekommen.
 
Original von Thinkerr
was????????????

ich hab das t60 hier gekauft: link


da steht doch dass es ein dvd-brenner hat. wie kann das kommen?


vielen dank für die antworten!

DVD Super Multiburner

der brennt auch DVDs... jedoch wo hast Du die Nummer HLDS GCC-4247N her? - ich würde bei o.g. Nummer anrufen und die Sache klären lassen. Auf Grund Deiner Serien/Modell-Nummer sagt Dir der Support schon, was (ob) Du für einen Brenner (?) hast.. Niemand fragt auch welches laufwerk eingebaut ist - dies ergibt sich aus Modell/Serien-Nummer.

wenn Dich bei Lapstars jemand reingelegt hat, dann kommt dies bei der Gelegenheit schon raus - also besser anrufen - wer was gegenteiliges behauptet, dann deshalb, weil er noch nie ein neues Notebook besessen hat und daher die Verfahrensweise nicht kennt!
 
danke für die antworten. dann wirds wohl ein versehen gewesen sein dass da ein anderer brenner drin ist oder? jedenfalls ist dieser hier wohl nicht fähig dvds zu brennen. doof. hätte grad dringend zwei brennen müssen. vielleicht ist das ja dann ein fehler bei mehreren modellen? schaut ma nach!

@ jabonn
wieso reingelegt? da hat mich niemand reingelegt. das notebook war ja original verpackt und ich hab gute erfahrungen mit lapstars. ich möchte ja nicht wissen was für ein brenner ich haben müsste nach seriennummer, das steht ja überall - sondern was wirklich für einer drin ist. und den geposteten namen habe ich aus dem gerätemanager. der wird dann schon stimmen. ich bin dankbar für die ganzen antworten hier und ich sehe es nicht so dass irgendjemand keine ahnung hat! komische antwort aber na ja trotzdem danke.
 
Original von Thinkerr

@ jabonn
wieso reingelegt?

Den Schluss habe ich daraus gezogen, da nach dem Link, dass du eingestellt hast (und was wohl Dein Notebook sein soll) ein "DVD Multiburner" zum Lieferumfang gehört. Wenn Du da einen CD Writer/DVD-Leser drin hattest, dann ist entweder das Link nicht richtig, oder das Laufwerk wurde ausgetauscht. In beiden Fällen geht es mich nichts an, was dazu geführt hat - nur auf Grund der Modell-Nummer ist irgendwas nicht richtig. - Und bei einem Anruf beim Support, wird gar nicht nach dem Laufwerk gefragt, sondern sogleich ein neues geschickt, wenn ein DVDBrenner nicht DVDs brennt. - Wenn da nur ein CD Writer zum Lieferumfang lt Modell Nummer gehört, dann würde ja wohl niemand versuchen DVDs damit zu brennen - so unwissend kann ja selbst ein Anfänger nicht sein.
 
Für die von Dir genannte Laufwerksbezeichung existiert bei Lenovo eine aktualisierte Treiberversion -> Darauf geht hevor, dass es eines dieser CDRW/DVD Laufwerke ist, also CDs brennen und lesen, DVDs aber nur lesen kann.

Insofern ist die Bezeichnung "DVD Multibrenner" von lapstars definitiv mißverständlich! Ich denke, dass da auch keine böse Absicht hinter steckt, sondern dass es sich einfach um ein Versehen handelt.

Schreib zu lapstars: Bitte schicken Sie mir einen DVD Brenner für den Komponentenschacht, im Gegenzug erhalten Sie den irrtümlich verbauten CD Brenner.

Sollten die sich dann quer stellen, dann poche nochmals darauf, dass in der Beschreibung ein "DVD Multibrenner" angegeben ist (Screenshot mit Datum erstellen).

Bekommst Du innerhalb der ersten zwei Wochen ab Kaufdatum (bzw. Lieferdatum) zu keinem Ergebnis, würde ich direkt widerrufen.

PS: Man sollte sich auch nicht immer mit dem Verweis auf die Garantie an den Hersteller abschieben lassen (was man bei IBM zwar schon lieber macht, aber ...), der primäre Ansprechpartner ist der Verkäufer ... und wenn der hier falsch liefert, dann hat er das nachzubessern.
Aber nicht vorher mit dem Widerruf drohen und immer schön sachlich und freundlich bleiben :-D, es ist sicherlich nur ein Versehen.
 
So Leute, dann will ich Euch mal aufklären. Die bisher ausgelieferten 8741W4B besitzen alle (!) nur ein Combo-Laufwerk. Dies hat nichts mit Verschulden der Händler zu tun, zumal das Gerät von lapstars ja noch original verpackt und versiegelt war, sondern scheint ein Versehen von Lenovo zu sein. Entweder die Ausstattungslisten waren falsch oder Lenovo hat falsch produziert. Meines Wissen versucht man dies gerade zu klären, bis dahin liefern einige L&F Händler diese Geräte nicht aus und ändern erst einmal nichts an den Artikeldaten, denn es ist noch nicht geklärt, ob es möglicherweise nachträglich ne Teilgutschrift gibt oder einen Laufwerkstausch oder oder oder. Dies betrifft alle Lehre & Forschung Händler, einige von denen wissen es aber noch nicht. Daher würde ich erst einmal abwarten, ein entsprechendes Angebot für die schon verkauften Geräte wird es garantiert kurzfristig geben.
 
lange Rede kurzer Sinn - ... also doch beim Kundendienst anrufen und Laufwerk austauschen lassen...
 
ist noch anderen aufgefallen dass bei dem oben genannten modell statt einem dvd-brenner nur ein cd-brenner verbaut ist?
 
dies war sofort bemerkt worden... nur hier ging es u.a. darum, dass lt Nummer ein Multibrenner drin sein sollte und der Frager hatte auch für einen bezahlt (?) bzw war im Glauben, er hätte einen erworben... - Dass der o.g., Brenner nur CDs brennt ist bekannt....
 
huhu jabonn. ich war ja der frager ;) meine frage bezog sich nur auf den einen beitrag hier im thread in dem gesagt wurde dass alle modelle dieser serie nur einen cd-brenner haben.

da die ja aber immer noch verkauft werden wollte ich blos wissen ob das stimmt bzw. ob andere auch diese erfahrung gemacht haben.
 
achja Du bist es... bei der Nummer/Modell, dass Du kauftest, ist normal ein Multibrenner bei... - es scheint aber z.Zt. bei Lenovo/IBM einen Engpass mit Multibrennern zu geben...- ich habe einen Multibrenner aus einer Garantie-Leistung noch ausstehen und es ist seit einem Monat eine herumeierei.. - es ist daher möglich, dass auf Grund irgendwelcher Schwierigkeiten diese Modellreihe mit CD-Brennern ausgeliefert wurde, um überhaupt zu liefern...- Umtausch/Austausch in Kauf nehmend... - macht ja auch Sinn, wenn man mal darüber nachdenkt.

...wenn es anständig gemacht wird... besser so ein Zirkus, als keine Geschäfte machen... - darum auch mein allererstes Posting: du solltest einfach Deinen Anspruch geltend machen, damit Du später zumindest aus der Tasche bleibst... - Lenovo ist sonst großzügig und kulant mit Austausch.. - Laufwerke werden normal vom User entsorgt... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben