- Registriert
- 11 März 2009
- Beiträge
- 25
Ich habe ein Problem mit meinem T42.
Mein CD-Rom-Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen.
Es liegt eine cd drinnen und diese lässt sich auch abspielen, aber es lässt sich nicht öffnen, weder hardwaremäßig über den Knopf noch softwaremäßig.
Der Versuch das Laufwerk mit einer Büroklammer zu öffnen scheitert auch...wenn man diese vorsichtig einführt und drück tut sich gar nichts.
Ich habe auch versucht das Laufwerk auszubauen um nachzuschauen, was damit ist.
Also die Verriegelung schieben, eine Lasche schnellt hervor und man zieht daran...aber nichts tut sich..auch wenn man fester daran zieht
Keine Chance.
Ich habe nun hier über die Suchfunktion einige Beiträge zu diesem Thema durchforstet, aber keinen wirklichen Rat gefunden.
Es ist keine Software findbar, die DLA heißt, wie in einigen Beiträgen gepostet.
Was kann ich machen, was kann ich noch ausprobieren ??
Danke im Voraus
lg
Transalien
Mein CD-Rom-Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen.
Es liegt eine cd drinnen und diese lässt sich auch abspielen, aber es lässt sich nicht öffnen, weder hardwaremäßig über den Knopf noch softwaremäßig.
Der Versuch das Laufwerk mit einer Büroklammer zu öffnen scheitert auch...wenn man diese vorsichtig einführt und drück tut sich gar nichts.
Ich habe auch versucht das Laufwerk auszubauen um nachzuschauen, was damit ist.
Also die Verriegelung schieben, eine Lasche schnellt hervor und man zieht daran...aber nichts tut sich..auch wenn man fester daran zieht
Keine Chance.
Ich habe nun hier über die Suchfunktion einige Beiträge zu diesem Thema durchforstet, aber keinen wirklichen Rat gefunden.
Es ist keine Software findbar, die DLA heißt, wie in einigen Beiträgen gepostet.
Was kann ich machen, was kann ich noch ausprobieren ??
Danke im Voraus
lg
Transalien












