Laufwerk(e) lesen keine Rohlinge

Christmasdonkey

New member
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
35
Hi an euch da Draußen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Laptop.

Wenn ich einen Rohling, egal ob CD oder DVD in eins meiner Laufwerke stecke, versucht das Laufwerk die Rohlinge zu lesen, beendet das dann aber auch zeitig.
Wenn ich dann auf dem Arbeitsplatz auf das CD/DVD Symbol gehe sagt Windows mir dass sich kein Datenträger im Laufwerk befindet.

Weitere Infos sind:
Windows XP SP2
Laufwerk von Firstcom und Samsung
Erkennt Rohlinge nur an meinem PC nicht, an anderen Laptops aber einwandfrei und beschriebene CDs/DVDs lesen die einwandfrei.

Dank im Vorraus für eure Hilfe
Gruß

Timx
 
Und es geht weiter.....

@ Mornsgrans: Danke für den Link, hab mir erst alles durchgelesen und dann wie vorgeschlagen den Lower zu löschen, der Upper war bei mir nicht vorhanden.
Resultat: Das Laufwerk klappert nurnoch wenn ich einen Rohling einlege.
Weitere Daten in der Reg sind: (Standart); Class; EnumPropPages32; Icon; Installer32; NoInstallClass; SilentInstall;TroubleShooter-0.
Vllt hilft das ja nochmal weiter.

@ Think_freak: Ja ich habe verschiedene DVDs und CDs ausprobiert, aber keine der Rohlinge wurde bis jetzt akzeptiert.

Danke aber schonmal für die Hilfestellung
Gruß und ein schönes Osterwochenende :)
 
Reinige mal vorsichtig die Linse des Laufwerks.
Kannst Du leihweise ein anderes Laufwerk auftreiben, probiere es mal aus - es kann auch ein Defekt vorliegen.
Du kannst es auch probeweise unter Ubuntu Live-CD mit dem Brennen versuchen, damit können die Windows-Krankheiten ausgeschlossen werden.

.
 
@ Mornsgrans: Ich hatte hier nur eine Knoppix4 Live-DVD.
Bin eher nicht so der Benutzer von Linux, obwohl nur zum ausprobieren könnte ich mal ne andere Live-CD ranholen.
Ich hab nur auf der Knoppix-DVD kein Brennprogramm gefunden, da ist alles mögliche drauf, aber kein Brennprogramm - oder ich bin zu doof das zu finden - kenn mich mit Linux ebend net aus.
Naja, und dass ich über das Laufwerk mit einer DVD booten kann zeigt doch schonmal dass mit dem Laser alles okay ist - weil ich denke dass der Schreiblaser und der Leselaser der gleiche ist?
Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben