Laufwekt nimmt Windows CD nicht

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

hab eben meinen IBM Thinkcentre bekommen mit Vista Business drauf und habe hier ein Windows 7 Backup, das ich gerne installieren möchte, aber das wird leider nicht erkennt. Woran kann das liegen?

Grüße

Auf welchem Medium ist das Backup denn? Und mit welchem Programm erstellt?

Ist eine Installation von DVD keine Option?

Es ist eine DVD und mit CD Burner XP gemacht, habe es letzte Woche erst auf einem anderen Rechner installiert, wieso geht es denn jetzt auf dem IBM nicht?

Als ich die CD einlegt, stand irgendwas von Formatieren dort, das habe ich abgebrochen. Jetzt wird die CD als leere CD anerkannt.

Ideen?

Win7 auf einer CD? passt das da drauf?
Mal nachgeschaut, meine Win 7 DVD hat 2,14GB.
Wenn du die DVD gebrannt hast, kann es mit älteren Laufwerken bis ca 2008 Probleme geben.

Auf dem Laufwerk steht CD-RW und aber DVD Multi Recorder

Werden den andere Medien erkannt?
Also DVD und CD?
Nicht das das Laufwerk einfach nur im Popo ist.

Audio Cd wurde eben erkannt, aber im Arbeitsplatz steht DVD Laufwerk, was bedeutet das nun?

Auf dem Laufwerk steht CD-RW und aber DVD Multi Recorder
Dann muss es die DVD erkennen. Schau mal nach, ob die Unterseite der DVD sauber ist. Selbst leichte Fingerabdrcke kännen das Lesen erschweren. - Mit einem feuchtem Mikrofasertuch reinigen.

Bei ThinkCentre mit Vista Preinstall muß es ein Dvd-LW/Brenner sein. CD-Laufwerke werden schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr verbaut.
Zumal DVD-Multiburner drauf steht.

Entweder Medium verschmutzt oder Laufwerk im Sack

Hab das Medium eben in mein T 400 gesteckt und es lief sofort an.

Hmmm, was tun? Vielleicht nimmt er einfach den Rohiln nicht? Nach meiner Erfahrung sträuben sich manchmal die Laufwerke mit den unterschiedlichen Datenträgern.

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich es vom Stick aus versuche zu starten?

Sofern man denn den USB Stick vorher bootbar gemacht hat - und da sehe ich hier aus unerfindlchen Gründen fast schwarz... :whistling:

So langsam kommt mir der Verdacht auf, dass wir heftig aneinander vorbeireden:
Was wird jetzt genau nicht erkannt?
- ein DVD-Rohling
- eine beschriebene DVD
?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben