Lasche zum Rausziehen am Festplattenkäfig

Burkhardt

Member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ihr kennt doch sicher diese Lasche am Festplattenkäfig, mit der man die Festplatte dann aus den Geräten rausziehen kann.

Wie bastelt man sich sowas selber, so dass es auch hält? Normales Klebeband? Wie soll man das so fest bekommen?

Hat da irgendjemand eine Idee? :whistling:

Ich habe am IDE-CF-Adapter bei meinem X40 an jeder Seite in einer
Öse des Adapters ein Stück Zwirn befestigt. Damit läßt sich der Adapter
ohne weiters herausziehen.
Wenn du noch die Schrauben an der Festplatte hast, kannst du ja daran
den Zwirn befestigen

Hi, besorg Dir schwarzes Gewebeband und ziehe es einmal komplett unter dem Käfig durch und klappe es hinten wieder in den Käfig rein. An äusseren Ende doppelte Länge abmessen und dann den Rest zusammenklappen

Hat zumindest bei mir super geklappt. Normales isolierband reisst Dir weg

Edit: PPrecht war schneller.

Hallo,

ich habe Gewebe-Klebeband genommen. Für den herausstehenden Teil der Lasche reicht ja ca. 1 cm. Ich habe einen Streifen von ca. 8 cm genommen, 3 cm auf den Festplattenkäfig, 1 cm überstehen lassen, geknickt und auf der anderen Seite des Käfigs wieder 3cm geklebt. Die Klebekraft der 2 x 3 cm reicht aus.

GRüsse, thinkit.

[quote='Thinkit',index.php?page=Thread&postID=608624#post608624]Die Klebekraft der 2 x 3 cm reicht aus.[/quote]

Für ca. 6 Wochen. Danach ist der Kleber durch die Wärme dermaßen aufgeweicht, dass sich das Band beim Herausziehen löst.
Besser ist die Variante, bei der das Klebeband einmal um den ganzen Festplattenkäfig herum geht und die überstehenden Enden zusammengeklebt und umgelegt werden.

.

Ich habe eine Büroklammer eingehakt. Sieht nicht toll aus, funktioniert aber gut. Alternativ Kabelbinder.

G.

Nicht wenn es gutes Zweikomponenten-Gewebefaserklebeband ist, dieses verschmilzt, und erhalt durch seiner Faserstruktur sehr guten Halt. Weil nicht Kleber, sondern echte chemische Reaktion...

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=608651#post608651]Ich habe eine Büroklammer eingehakt. Sieht nicht toll aus, funktioniert aber gut. Alternativ Kabelbinder.

G.[/quote]Bei mir tut es in einem meiner R40 derzeit ein einfacher Y-Draht, der einmal um die gesamte Festplatte herum gelegt und an der "Außenseite" verdrillt ist. So passt die HDD ohne Caddy so gut in den Schacht, dass die Kontaktstifte exakt in die Buchsenleiste gelangen und die HDD nicht im Schacht "Schlackert". :D

.

moin,

wozu denn gewebeband?

ganz normales tesa oder paketklebeband, das einmal rum und mit sich selbst zusammenkleben. ich behaupte, das hier so einige im forum sind, die das nichtmal :D abreissen können ;)

gruß

Ich nehme seit Jahren Tesa und das funzt immer. Ich klebe auch nicht um den ganzen Käfig rum, nur so 3cm oben und unten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben