LaptopRucksäcke

ThinkFred

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
609
Hi! Ich bin auf der Suche nach nem guten Laptoprucksack für mein Z61m. Sollte optimal gepuffert sein und wenns geht genau für 15,4" ausgelegt sein. Im Moment liebäugel ich mit dem Crumpler Basetoucher. Sau teuer, schein aber recht gut zu sein und sieht dabei noch schick aus. Zudem gefällt mir das Konzept recht gut, dass man nur an dern Laptop rankommt wenn man den Rucksack abnimmt.
Vielleicht weiß wer von euch nen guten Rucksack oder hat gar den Basetoucher selbst.
Thanksalot!
 
Hallo!

Suche auch noch einen Rucksack/ eine Tasche :roll:
Was ist denn bei diesem IBM Backpack folgendes:

"Das patentierte SafePORT Air Cushion System bietet zusätzlichen Schutz vor Stößen und Erschütterungen."

Kann man davon was sehen, fühlen......?! Ist das wirklich stabiler, dicker als man es sonst so vorfindet?

Bin ja schon am überlegen, ob ich mir eine gepolsterte Schutzhülle zulege und die dann extra in einen 15,4 oder 16/17 Zoll Rucksack packe, also natürlich mit dem Notebook drin :wink:

Müßte doch gehen und man hat die doppelte Polsterung.
Was ich bisher so im Laden gesehen habe, war IMHO viel zu dünn gepolstert. Und v.a. oben und an den Rändern praktisch gar nicht.

Ist echt nicht einfach, eine(n) gute(n) und bezahlbare(n) Tasche/Rucksack zu finden....trotz der erdrückenden Auswahl.... :cry: :(

CU und Danke im voraus! 8)
 
ich habe mir jetzt den "Targus Executive Backpack" gekauft.

http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=TEB001EU

So ganz zufrieden bin ich jedoch nicht, so dass ich momentan noch über die Rücksendung nachdenke.

Positives:
- Das Platzangebot ist wirklich riesig. Der Laptop wird im hintersten Fach hinter einer Trennwand untergebracht, die man oben mit einem Band mit Klettverschluß zumachen kann. Mein 14 Zoll Notebook geht darin aber total unter, da der Rucksack doch sehr gross ist.

- das Polsterungssystem scheint ganz okay zu sein. So sind sowohl an der Unterseite als auch jeweils links und rechts mehrere Polsterblöcke angebracht, die eine gute Dämpfung bieten sollen. Allerdings sind diese nicht aus überzogenem Schaumstoff. Die Aussenhaut besteht vielmehr aus einem Plastik, so dass ich zunächst Angst vor Kratzern, etc. hatte. Ganz neu ist in dem Rucksack auch noch ein spezielles Displayschutzsystem eingebaut, das den Druck von den vor dem Notebook transportierten Dingen aufnehmen soll.

- direkt vor der Notebooktrennwand ist dann noch genügend Platz um einen dicken Ordner reinzupacken und es sind auch zwei weitere "Fächer" vorhanden, die zwar nach unten offen sind, aber in die man perfekt Blöcke oder Akten packen kann.

- in das fordere Fach passt dann auch noch jede Menge rein, so dass man Maus und Netzteil, etc. locker bequem unterbringen kann.

- das Außenmaterial ist ein sehr stabil wirkendes Nylon, das sicher auch den ein oder anderen Regenguss aushalten wird.

Negativ:
was mir aber nicht so gefällt, ist das Polsterungsmaterial der Trägerriemen. Dieses ist relativ "rauh" und wirkt auf der Haut ziemlich kratzig. das finde ich doch ziemlich unangenehm, auch wenn man meist ein Hemd anhaben wird, aber alleine das Streifen an den Armen beim Aufsetzen fand ich relativ ungemütlich.

Meine 3 eigenen "Vergleichsrucksäcke" sind alle von VauDE und bei diesen sind die Träger super angenehm gepolstert und auch mit einem angenehm wirkendem Material bespannt.

auch der Hüftgurt ist nicht geeignet, wenn der Rucksack mal mit vielen Sachen vollgestopft sein sollte. Es handelt sich dabei einfach um einen Gurt, der durch zwei Ösen am Rucksack gezogen ist... also kein Vergleich zu den gewöhnlichen Hüftstützsystemen bei anderen Rucksäcken.

Natürlich geht man wohl mit seinem Notebookrucksack nicht stundenlang wandern, allerdings wäre im täglichen Gebrauch doch auch eine angenehme Rückenpolsterung sehr schön.

Nun gut,
Mika
 
Habe mein Produkt wohl nicht richtig erklärt, der Port Rucksack besitzt ein EXTREM gut gepolstertes Notebook fach!!!!!!
Die haben eine extra stoffe dafür entwickelt die das notebook gut schützen.
da geht nix kaputt selbst wenn man den aufem boden schmeissen würde, behaupte ich jetzt mal so. schließlich habe ich mir den rucksack nicht einfach so gekauft !
Hier Klicken
Und dann auf "Port Details"
der Rucksack ist einfach nur perfekt!
 
Also die Crumplerrucksäcke sind wirklich sehr fein, da ich mein Hobby gleichzeitig die Photographie ist habe ich einen Brians Hottub und bin mit dem Teil mehr als zuffrieden, klar kostet viel Geld das Teil, aber das war es Wert.
falls dich ein Review interessiert:

Review Crumpler Brians Hottub

mfg
robo47
 
Ich habe folgenden Rucksack:

http://www.jfmotorsport.de/shop2k5/catalog/product_info.php?cPath=388_389&products_id=3215

Dieser ist eigentlich für Motoradfahrer gedacht, kann aber auch so ganz normal benutzt werden (ich selbst fahre kein Motorrad). Vom Design her gefällt dieser mir am Besten, des weiteren ist das Notebook sehr gut geschützt durch das Hardcase (wird bestätigt durch viele Tests). Nur ein Schnäppchen ist er nicht gerade...

Gruß, Thorsten
 
Wollte kurz ein Feedback zum Targus Thinkpad Backpack geben.

Absolute Katastrophe, schlechte Verarbeitungsqualität!!!
 
Ich habe nen rucksack von ligitech, er ist warscheinlich nicht der schönste, aber dafür echt super funktional, da passt trotz Laptop noch ne 1,5 Pet flasche rein, zudem ist der Lptop besonders gut geschützt, da er in der Mitte liegt.

Laptoprucksack

gruß robi
 
Ich habe einen Tucano Rucksack für mein 14" T43 und das passt sowas von perfekt in den Rucksack. DIe Qualität ist auch ordentlich kann ich nur empfehlen.
Leider muss ich sagen das mir mein Chiemsee Rucksack + Hülle reicht deswegen will ich den Rucksack jetzt abgeben.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=613566#post613566]Ich empfehle immer Dicota !!!![/quote]

Die waren leider nichtmal in der Lage, mir eine konkrete Taschengröße eines Modelles für mein x60t zu nennen... sind deren Produkte besser?

Habe selbst so einen Targus Rucksack nach 3mal tragen liegt der nur noch im Kasten, weil einfach zu klobig, schlecht belüftet und viel zu groß. Bevorzuge sowieso mittlerweile mein Lenovo Ultraportable bzw. die Kombi Neoprenhülle + Tasche/Rucksack nach Wahl (macht die Sache auch viel flexibler, da ich mich mit manchen Tasche einfach nicht am Arbeitsplatz blicken lassen kann/will (Anzug & Strick mit zb Crumpler, passen einfach nicht zusammen)

chf
 
Die waren leider nichtmal in der Lage, mir eine konkrete Taschengröße eines Modelles für mein x60t zu nennen... sind deren Produkte besser?
Wie gross ist dein teil ?
schlecht belüftet und viel zu groß.
Ich finde meiner ist vviieell zu klein und es geht nix hinein. Willst du ein Vogelhaus wo der Wind durchpfeift ?!
a ich mich mit manchen Tasche einfach nicht am Arbeitsplatz blicken lassen kann/will (Anzug & Strick mit zb Crumpler, passen einfach nicht zusammen)
Es gibt ne riesen auswahl.
 
Ich habe mir für das kommende Schuljahr+folgende Studienjahre einen Deuter Giga Office pro geholt. Auch nicht ganz billig, soll es aber wert sein.
Gruß Max
 
Ich finde meiner ist vviieell zu klein und es geht nix hinein. Willst du ein Vogelhaus wo der Wind durchpfeift ?!

Einen, wo ich nicht einen Schweißfleck in der Größe einer Palatschinke im Kreuz hab.

Es gibt ne riesen auswahl.

Und keiner davon kommt nur annähernd an einen 0815 Rucksack heran.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben