LaptopRucksäcke

ThinkFred

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
609
Hi! Ich bin auf der Suche nach nem guten Laptoprucksack für mein Z61m. Sollte optimal gepuffert sein und wenns geht genau für 15,4" ausgelegt sein. Im Moment liebäugel ich mit dem Crumpler Basetoucher. Sau teuer, schein aber recht gut zu sein und sieht dabei noch schick aus. Zudem gefällt mir das Konzept recht gut, dass man nur an dern Laptop rankommt wenn man den Rucksack abnimmt.
Vielleicht weiß wer von euch nen guten Rucksack oder hat gar den Basetoucher selbst.
Thanksalot!
 
Hallo,
ich habe einen Rucksack von Targus:
http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=TR600

Ich bin sehr gut zufrieden, hier ein paar Argumente für den Rucksack:
- Angenehme dicke, straffe Polsterung für guten Tragekomfort.
- Sitzt sehr gut, kann optimal eingestellt werden.
- An der Seite ist ein Flaschen-"Netz", da passt eine 1,5 Liter Flasche
Wasser von Aldi rein.
- Das Notebook ist sehr gut geschützt, da eine spezielle Luftpolsterung
auch vor schweren Stößen schützt. Die Polsterung ist mit den meisten
anderen Polsterungen (die ich kenne) nicht zu vergleichen
- Standfüße: Tasche kippt nicht um
- Zusätzlich passt in das große Fach noch ein Ordner (Din-A4, dick) rein.
- Verarbeitung: 1a, nach 1,5 Jahren täglichem Einsatz perfekter Zustand
ohne irgendwelche Abnutzungen (bei nicht gerede pfleglichem Umgang)

Das sind die Punkte, die mich von dem Sack überzeugen, besonders der praktische Wert ist hervorzuhaben. Negativ ist m.E. das Design. Alles weitere unter dem Link.
Ob 15.4" passen weiß ich nicht. Sonst vielleicht ein anderes (ähnliches) Modell der Marke...
Gruß Rolf
 
Tachchen ...

Also ich habe schon ne ganze Zeit den Deuter Giga "im Betrieb"
und bin damit recht gut zufrieden ... Hatte den erst für mein T21
gehauft und nun mein T40 drin ... schönes gepolstertes Fach hinten
und dann noch ein paar Fächer vorne.

Kannst ja mal auf die Deuter Homepage guggen ... ich habe meinen
bei eBay gekauft, waren glaube ich so um die 30 Euro incl. Versand.

CU und Gruß vom Kai !!!
 
bei mir ist der Jack Wolfskin Brainstorm im Einsatz. Davon aber die alte Version. Die neue gefällt mir gar nicht . Sie ist auch nicht so komfortabel wie die alte. So weit ich aber weiss, hat Jack Wolfskin jetzt auch Produkte für 15.4" im Angebot:
Interface 25
Interface 32
J-Pack
Workstation
Widescreen
 
Hallo,
hab das Teil von Samsonite.(Pro-DLX Serie)

Die Tragegurte kann man innen "verstecken" dann lässt er sich durch einen zusatzgriff wie eine schicke Tasche tragen.
extra Reisverschluß für großes Vorfach, gut eingerichtet und organisiert für kleinzeugs,
Rechner sehr gut gepolstert.
Innenfach noch 2 x unterteilt, es past sogar noch ein Ordner dazu.
Helmut
 
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem "Targus Executive Backpack" ?

http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=TEB001EU

bin nämlich auf der Suche nach einem hochwertigen Rucksack für mein T60, in das auch noch ein DIN A4 Ordner, Block, etc. locker reinpassen sollte.



Targus produziert ja auch noch einen speziellen Thinkpad Backpack

http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=73P3599

... leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit, einen der beiden Rucksäcke real zu begutachten, deshalb wäre für Eure Hinweise dankbar.

Grüße
Mika
 
Hi, ich such ne kleine Tasche/Rucksack fürn 14 Zoll Notebook.
Kennt da jemand was gutes?
Die meisten Taschen sind alle für 15 Zoll oder größer. Aber wenn man schon nen kleinen Laptop hat, dann hätte man doch auch gerne ne kleine Tasche :-)
 
Ich hab mir den Deuter GIGA Office vor kurzem angeschaut. Der bietet viel Platz, hat ein komplett separates Laptopfach, gut gepolsterst, auch oben gegen den Reißverschluß. Die Polsterung fand ich im Vergleich zum Giga 2 und Giga Gigant am besten. Werde zum Vergleich demnächst noch den Jack Wolfskin Workstation anschauen und dann entscheiden.
 
@helmut: hast du vielleicht mal einen link, kann den niergends finden :-(
 
Danke Helmut für den Tip,
aber das einzige was ich bei Samsonite mit der Nummer 039 s gefunden hab war ne Damenhandtasche für Laptops.
Hast du die gemeint?
Wenn ja, Danke, aber das ist nicht ganz das was ich such.
Wenn es da noch was anderes gibt und ich vielleicht unfähig war das zu finden, kannst du bitte nen Link ins Forum stellen?
 
ich hab mir gestern für meinen T41 mit 14,1" die kleinste Samsonite um 59 euro gekauft...traumhaft! :)
 
@ Mika

ich habe den ThinkPad Backpack Rucksack und bin eigentlich ganz zufrieden...
er hat zwar kein eigenes Fach für nur den Laptop, jedoch ist in dem Fach nochma ein gepolsterter Bereich, wo der hinein kommt. Dort wird er mit einem denbaren Riemen mit Klettverschluss festgemacht(Allerdings glaube ich nicht das ein 15,4" Noti da noch unter geht weil der Riemen schon so relativ knapp passt. Vom Platz im Rucksack zwar schon, jedoch glaub ich nicht das man bei nem neuen Rucksack ersma den Riemen verlängern lassen will)...
Unter dem Notebook ist dann nochmal so ein Luftkissen aus Gummi damit der Laptop nicht leidet wenn man ihn mal härter absetzt. Zusätzlich passt in das Fach noch gut ein DIN A4 Ordner (5cm dick) locker rein.

In die Getränke-Fächer passen jeweils ne 0,5l Flasche... 1,5l wird wohl nicht passen.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte, sind die Füße. Also wenn der damit von alleine steht muss man schon Glück haben. Ist aber auch nicht so schlimm da man es ja meinst anlehnt.
Sonst ist vllt noch zu erwähnen, dass wenn man das große Fach sehr vollpackt, wird es ein wenig schwerer das Notebook noch in sein Fach zu zirkeln. Halte ich aber für normal...

Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben...

Schützt ihr eure Notebook im Rucksack eigentlich noch zusätzlich durch ein Fliessüberzug und/oder son Slipper zw Display und Tastatur?

greetz, M4tr!X
 
Habe mir grade von Targus den Thinkpad Backpack gekauft.
Werde mal Fotos online stellen wenn ich den Rucksack bekommen habe.
 
Ich habe den Rucksack kürzlich erhalten, wirklich gefallen tut er mir aber nicht. Sicherlich, da muss ein Thinkpad + Zubehör hineinpassen, aber der Rucksack wirkt doch sehr wuchtig. Praktisch ist er, aber nichts, womit man unbedingt herumrennen möchte.

Wenn Interesse besteht, kann ich Fotos machen.

Achja, bei cyberport.de gibt es den Rucksack gerade für 50 Euro: http://www.cyberport.de/item/1378/1...ckpack-komfort-notebook-rucksack-73p3599.html
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben