LAPTOPKAUF: JETZT ODER ANFANG 2010 w/ i7 von INTEL???

Apollo_Creed

New member
Themenstarter
Hi liebe user des Forums!
Ich bin hier ganz neu und möchte deshalb erstmal alle begrüßen. :) Jetzt habe ich aber auch schon gleich meine erste Frage:

Ich möchte mir ein Thinkpad kaufen, entweder ein T-400 oder ein X200. Nun weiß ich aber nicht, ob ich damit noch bis zum Beginn des kommenden Jahres warten soll oder auch jetzt schon kaufen kann. Apple stellt Gerüchten zu folge Anfang 2010 Modelle mit dem i7 vor und viele andere Hersteller dann sicher auch, sodass die Preise auch für THINKPADs fallen könnten oder der i7 auch in entsprechenden Modellen verbaut sein könnte. Was meint Ihr? Ich habe keine Erfahrung wie Lenovo die Preise seiner Modelle bestimmt oder wie schnell sie den neuen Prozessor in ihre Modelle verbauen bzw. was dann diese Modelle mit dem i7 kosten würden.

Vielen Dank für eure Ratschläge

Apollo 8o

Dell hatte letztens so ein Knallerangebot mit i7 CPU. Gab es für 800,-
Technische Daten:

Dell Studio 17 - Intel Core i7-720QM
– 4GB DDR3 Speicher
– 500GB SATA Festplatte
– ATI Mobility HD 4650
– Windows 7 Home Premium 64bit
– Microsoft Works
– DVD +/- RW Laufwerk
– 2MP Webcam

Ich würde noch etwas warte nund beim t400s ne menge geld sparen. Wozu brauchst Du denn die Mehrleistung eines i7 ?

Firefox und Word laufen auch auf den aktuellen CPUs pfeilschnell.

Bei den neuen Geräten bezahlst dann wieder für 15 % Mehrleistung 50 % mehr Geld.

Guck dir die aktuelle Ct an, da ist ein guter Artikel über die neuen Intels in Notebooks. Kurzgefasst, raten die noch davon ab, da die Prozessoren 45W und mehr unter Last schlucken. (Also mind. 20W mehr als ein Intel C2D P9500)
Die Mehrleistung wirst du in der Geräteklasse die du angesprochen hast eh nicht brauchen, das verringert nur die Akkulaufzeit. Wenn ich du wäre und noch ein bisschen warten könnte, würde ich mich im Februar nach einem T400s Demopoolgerät umsehen. Topgerät für günstiges Geld. :thumbup: