Laptop zum Zocken bis 3000€

Manchmal denke ich, es ist einfach nur der Neid, der spricht wenn eben nicht so viel Geld 'übrig' ist.

Unsinn. Genauso, wie es WIRTSCHAFTLICHER Unsinn ist, 3000 Euro (oder vielleicht noch 7000....) für ein Gaming-Notebook auszugeben. Das ist eine Meinung und hat nichts mit Neid zu tun. Ich werde mir in ein paar Monaten ein Rennrad für 4000 Euro kaufen. Das ist kein Unsinn. Warum? Weil das ein angebrachter Preis ist für eine Maschine ist, die 10 Jahre halten soll und mit der man 5000 - 8000 Kilometer pro Jahr abreissen will. Das ändert natürlich nichts daran, dass es mir komplett egal ist, ob jemand 3000 Euro für ein Notebook zum zocken bezahlt; es ist nur Schwachsinn und dies nur eine Meinung. Leute, wegen so einer Meinung gleich das Neidargument bemühen, wählen FDP und sind dementsprechend nur bedingt ernst zu nehmen. :)

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=632975#post632975]Leute, wegen so einer Meinung gleich das Neidargument bemühen, wählen FDP und sind dementsprechend nur bedingt ernst zu nehmen. :)[/quote]Touché.

BTT: Es kristallieren sich 2 Hersteller raus.

P.S: Bist du denn der "Freund" und willst anonym bleiben, oder ist dein Kumpel einfach nur Internetscheu (oder schon wieder in Azeroth?)

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=632975#post632975]Genauso, wie es WIRTSCHAFTLICHER Unsinn ist, 3000 Euro (oder vielleicht noch 7000....) für ein Gaming-Notebook auszugeben.[/quote]Vollkommen subjektive Meinung, die nicht gefragt war. Wirtschaftlichkeit ist relativ, je nachdem wieviel Geld der Käufer zur Verfügung hat.
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=632975#post632975]Das ändert natürlich nichts daran, dass es mir komplett egal ist, ob jemand 3000 Euro für ein Notebook zum zocken bezahlt; es ist nur Schwachsinn und dies nur eine Meinung.[/quote]Der TE hat nicht nach der Meinung über Sinn und Unsinn des Interesses seines Freundes gefragt, sondern nach Empfehlungen für gute Gaming-Books. Deine Meinung war nicht gefragt. Die Alienware Books würden nicht derartig hochpreisig angeboten, wenn sie nicht ihre Abnehmer finden würden. Die Käuferschicht ist da.

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=632975#post632975]wegen so einer Meinung gleich das Neidargument bemühen[/quote]Finde ich auch unangebracht. Mit Neid hat das nicht viel zu tun, aber mit mir nicht erklärbaren Gegenargumenten über den Kauf eines Notebooks, das nun einmal so gewünscht wird.

Einer investiert 3000,- Euro in die eigenen vier Wände, der andere urlaubt damit auf den Malediven, ein anderer kauft sich eben ein Notebook um damit zu spielen, wo ist das Problem...?

Jeder macht das wofür er Freude hat und was ihm wichtig ist. Ist doch eigentlich schön wenn man so leben kann, oder?

Ich würde zu Alienware raten, vielleicht ist auch das Dell Precision M6400 interessant, gibt es mit Quadcore ind 1 GB-Graka. Wobei Alienware ja auch zu Dell gehört und optisch für den Gamer bestimmt mehr hermacht.

Zur Sinn-Diskussion: der Chef meiner Freundin hat sich gerade zu seinen anderen 5 Autos einen Audi für 160.000 EUR gekauft, andere fahren mit dem Fahrrad. Das Ganze nennt sich Kapitalismus ;)

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=632996#post632996]
Zur Sinn-Diskussion: der Chef meiner Freundin hat sich gerade zu seinen anderen 5 Autos einen Audi für 160.000 EUR gekauft, andere fahren mit dem Fahrrad. Das Ganze nennt sich Kapitalismus ;)[/quote]

so ist es. Durch die Welt gehen und Leute über den Sinn ihrer Notebooks, Autos, Bordell-Besuche, Zweit- und Dritthäuser etc. aufklären zu wollen.

Viel spaß :P

Dell Precision M6400[/url] interessant, gibt es mit Quadcore ind 1 GB-Graka. Wobei Alienware ja auch zu Dell gehört und optsich für den Gamer bestimmt mehr hermacht.
bitte jetzt nicht die mega, giga, tera-keulen auspacken.
lieber schauen welcher grafikchip unter der haube ist (lieber was potenteres mit 512mb als einen mainstream-chipsatz mit 1gb weils so schön klingt).
dazu noch 1-2 flotte ssds im raid. oder ssd fürs sys und hdd als datengrab. bei manchen barebones bekommt man auch schon 3 platten rein.
und abgestimmt zur grafikkarte dann halt noch das display wählen. macht ja keinen spaß auf einem 1920*1xx0 display die spiele nicht nativ spielen zu können, weils der grafikchip nicht packt. obwohls bei der auflösung + mobilen grafikchips eh schwer wird mit aktuellen games.

tja und dann noch eine gute investition in eine anständige tastatur + maus und evtl. kopfhörer bzw. headset wär nicht übel, da sich diese mobilen gamingstation gern mal in schreibtischstaubsauger verwandeln, was die lautstärke betrifft.

edit: seh grad, dass das dell notebook ein 210w externes NT hat :D wird zwar bei allen 17" gaming-ziegelsteinen so sein, aber 210w ist schon heftig... da fragt man sich ob das teil 1 oder 2 aktive lüfter hat :whistling:

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=633020#post633020]da fragt man sich ob das teil 1 oder 2 aktive lüfter hat [/quote]Bestimmt ist eine gummierte Kupferplatte zur Fußerwärmung dabei.

Kannst dir auch mal das Toshiba Qosmio X300 oder die Sony Vaio aus der AW-Serie (superscharfes Display) anschauen.

Ne Alternative sind auch die HP Eliteboot 8730w mit Dreamcolor Display. Eigentlich für CAD gedacht lässt sich aber von den

Specs her gut als Gamingbook missbrauchen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben