Laptop zum Zocken bis 3000€

Kick_S

New member
Hallo Gemeinde,
ich wurde von einem Freund angefragt, ob ich ihm helfen kann ein Notebook zu finden.

Einzige Bedingung ist: Er will möglichst viel und auf high zocken können.
Als Preislimit hat er mir 3000€ gesagt.

Bitte diskutiert jetzt nicht ob das Sinn macht oder nicht so viel Geld auszugeben. Ich wollte lediglich Vorschläge von euch hören zu was ihr ratet.

p.s. Es muss nicht umbedingt ein TP sein, da die ja eher nicht zum zocken gedacht sind.

alienware

Die Gamer-Notebooks fangen bei 2000Euro an und gehen mit QuadExtreme, 2Grafikkarten, 8GBRam, Blueraybrenner und so bis 5000 7000 Euro.

Das einzige was es in der Richtung auf dem Markt gibt.

Hätte ich bis zu 3000 Euro in der Tasche für eine Neuanschaffung. wäre es ein W700(ds), vielleicht kein Gamingnotebook, aber eine Anschaffung für die nächsten 3, 4 Jahre sicherlich, im Gegensatz zu ein kurzlebiges Spielenotebook =)

Also meiner Meinung nach ist es Schwachsinn sich ein Gamingnotebook für 3000€ zu kaufen.
Willst mit dem Ding auf Lan-Partys gehen oder steht es einfach nur aufm Schreibtisch?

Musst eben immer bedenken, dass die Graka das schwächste Glied an einem PC ist. Und die kannst bei nem Notebook nicht aufrüsten.
Zudem 3000€ ist ne Menge Geld. Dann hol dir lieber für 1000€ n PC. Mit dem kannst dann richtig spielen. Denn selbst High End Gaming Notebooks schaffen top aktuelle Titel nicht richtig in nativer Auflösung. Bzw. nicht mit annehmbaren Frameraten. Und in 1 Jahren sieht es dann nochmal schlechter aus.

Nur so als kleinen Anspurn. Das ist mein Gaming PC gewesen. Gut die Wakü ist vielleicht etwas oversized aber er hat keine 3000€ gekostet. Und man konnte alles auf einem 24" Monitor mit nativer Auflösung spielen.
Sysprofil

[quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=632817#post632817]
Bitte diskutiert jetzt nicht ob das Sinn macht oder nicht so viel Geld auszugeben. Ich wollte lediglich Vorschläge von euch hören zu was ihr ratet.[/quote]Aha.

[quote='jimbo.b',index.php?page=Thread&postID=632865#post632865]Also meiner Meinung nach ist es Schwachsinn sich ein Gamingnotebook für 3000€ zu kaufen.[/quote]Ist es so schwierig, davon abzusehen, über den Sinn zu diskutieren, wenn der TE es sogar noch extra betont?

Ich würde definitiv auch zu Alienware raten.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=632872#post632872][quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=632817#post632817]
Bitte diskutiert jetzt nicht ob das Sinn macht oder nicht so viel Geld auszugeben. Ich wollte lediglich Vorschläge von euch hören zu was ihr ratet.[/quote]Aha.

[quote='jimbo.b',index.php?page=Thread&postID=632865#post632865]Also meiner Meinung nach ist es Schwachsinn sich ein Gamingnotebook für 3000€ zu kaufen.[/quote]Ist es so schwierig, davon abzusehen, über den Sinn zu diskutieren, wenn der TE es sogar noch extra betont?

Ich würde definitiv auch zu Alienware raten.[/quote]Ich kann jimbo durchaus verstehen...bei derart sinnfreien Dingen ist es wirklich nur sehr sehr schwer möglich,kein Wort über Sinn und Unsinn zu verlieren...
Aber wenn schon eine schwachsinnige Anschaffung dann kann er auch mal hier kucken:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3493
480000 zufriedene Kunden :thumbsup: Jede Menge Leistung und 0 Verarbeitungsqualität...genau das richtige!

Ich verstehe eure Probleme nicht.

Warum darf man sich nicht das kaufen was man will, wenn man das Geld dazu hat.

Hier im Forum wird jedesmal versucht einem die eigene (hier größtenteils einhellige) Meinung aufzudrängen. Hinweise dies zu unterlassen werden als Katalysator benutzt um die Diskussion richtig anzuheizen.
Wenn das alles so ein Schwachsinn wäre, würde es nicht produziert und verkauft werden.

Wenn jemand nach einem Gamingnotebook fragt, ein recht hohes Budget angibt und extra darauf hinweist, dass er keine dummen Diskussionen will, was zum Teufel ist so schwer daran entweder was zum Thema zu sagen oder die Klappe zu halten?

Das ist jetzt nicht expliziet auf diesen Thread bezogen, das betrifft so gut wie das komplette Forum.

Manchmal denke ich, es ist einfach nur der Neid, der spricht wenn eben nicht so viel Geld 'übrig' ist. Aber immerhin ist Neid auch nur eine Form der Anerkennung ... Komischerweise gibts hier keine Threads über den Sinn 30 verschiedene Thinkpads zu besitzen.

So, fertig aus ...

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=632893#post632893]Ich kann jimbo durchaus verstehen...bei derart sinnfreien Dingen ist es wirklich nur sehr sehr schwer möglich,kein Wort über Sinn und Unsinn zu verlieren...
Aber wenn schon eine schwachsinnige Anschaffung dann kann er auch mal hier kucken:[/quote]

das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt durchaus Pro Gamer, die High-End-Gaming Notebooks nutzen.

Der TE stellt eine Frage. Deine Interpretation von "Schwachsinnigkeit" ist ihm denke ich vollkommen egal.

Wer das Geld hat und etwas möchte, was andere User sich nicht kaufen können oder wollen, soll es tun.

ASUS W90... vielleicht. Gips aber leider nicht in Wagenfarbe lackiert (ManniManta-Book). Alienware ist ganz klar der Favorit!

[quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=632817#post632817]Als Preislimit hat er mir 3000€ gesagt.[/quote] was ist dabei schon schlimm oder viel geld? andere bezahlen für ein telefon, was unstreitig nicht so lange hält wie ein notebook 600 euro (oder mehr, iPhone).

zur sache kann ich leider nichts beitragen! ;)

[quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=632817#post632817]

Einzige Bedingung ist: Er will möglichst viel und auf high zocken können.
Als Preislimit hat er mir 3000€ gesagt.[/quote]

So much fail detected...

Alienware, aber auch die Dinger halten nur zwei Jahre aus. Thinkpad W700 mit stärkstem Prozessor und zwei Intel SSDs im RAID sind schnell wie der Blitz und im Gegensatz zum Alienware auch nach zwei jahren nicht den Hitzetod gestorben.

ich hatte selbst 3 Jahre lang ein CyberSystem Book. Ich war sehr zufrieden mit der Leistung und der Technik. Das Gehäuse war damals allerdings nicht sooo der Brüller.

Aber alles in allem würde ich wenns um GamingBooks geht wieder zu CyberSystem gehen.
Man zahlt imho bei Alienware einfach super viel für den Namen, das ist bei CyberSystem noch nicht so der Fall.

Deren neuestes TopModel mit i7, 12GB ram, 3x 160GB SSD(Intel) kommt in Vollausstattung auf schlappe 7600€ :)

[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=632945#post632945]... auch nicht schlecht: in Amiland geht das Ding schon ab 1799 $ los,

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=632928#post632928]Alienware hat grad was neues draußen....http://www.alienware.com/products/notebook-computers.aspx [/quote]

und bei uns erst ab 1999 €. Und das bei dem Kurs (1,42 ??):[/quote]Könnte auch daran liegen, das die Preise in US-Shops oft ohne deren MWST. sind, weil die von Staat zu Staat variiert, wenn ich mich nicht irre. Hier ein Hinweise aus dem Kleingedruckten:
Taxes, shipping, handling and other fees apply.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben