laptop wlan deaktiviert sich von selbst T60

nickname

Member
Themenstarter
Hi,

mein WLAN deaktiviert sich jede 2 Minuten. Benutzte die mitgelieferte Software von IBM. Jemand ne idee was das sein kann?

Habe das erst seit paar Tage und habe auch keine besondere Softwareveränderung seitdem vorgenommen.

Das ist sehr nervig, wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt.

Gruß

Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager

In die Eigenschaften der WLan-Karte gehen und unter "Erweitert" prüfen ob dort eine Energiesparoption existiert - diese auf Minimum stellen.
Registerkarte Energie: Beide Haken entfernen

Bei Verwendung von Access Connections:
Access Connections starten - Verwalten - Profil auswählen + "Bearbeiten" - mittlere Registerkarte unter 5. "Einstellungen" - Sendeleistung auf 100% und Stromsparmodus auf niedrig.

.

hab mein pc schon lange nicht mehr neugestartet gehabt, immer nur standby und ruhemodus, scheint sich was aufgehängt zu haben dort. ein neustart hats dann gebracht...

aber die hacken in der sys-steuerung habe ich auch entfernt, zur sicherheit.

Der eine Haken sorgte dafür, dass sich das WLan nach einiger Zeit Inaktivität von selbst abschaltet, der andere sorgte dafür, dass der WLan-Adapter im Ruhezustand/Hibernation unter Stom hielt, um ein Wake-on-Lan durchführen zu können.
Die gleichen Einstellungen findest Du auch beim Ethernet-Adapter und den Wake-Up auch beim Modem.

Dadurch sinkt die Akkuladung im Ruhezustand um 5-8% pro Tag.

.

Bei meinem T60 passiert es manchmal, dass WLAN sich deaktiviert, auch die LED verschwindet. Mit Fn und F5 kann ich es auch nicht mehr aktivieren. Alles andere geht auch nicht, nur ein Neustart hilft. Was kann das sein?

Gruß

Was passiert, wenn Du in Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen die Drahtlose Netzwerkverbindung nach Rechtsklick aktivierst, deaktivierst und erneut aktivierst?

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben