Laptop startet ungewollt

ec8or

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
24
Hallo liebe Helfer,
wenn mein Laoptop heruntergefahren ist, also ganz aus ist, und ich auf den Knopf zum öffnen des CD/DVD-Laufwerks aus Versehen komme, startet der Laptop. (Ich habe den PC ausgeschaltet, nicht Standby). Warum ist das so und wie kann ich es verhindern/ausschalten?
Danke :)!!
ec8 or
 
Hallo,
ich möchte euch mal den aktuellen Stand mitteilen.

Es gibt in Spanien KEINEN Vor-Ort Service. D.h.: ich habe keine Wahl und werde nun leider ein paar Monate warten müssen bis ich wieder Deutschland bin, um das Gerät einschicken zu können damit es rapariert wird. Bis dahin werde ich das Stromkabel ziehen müssen um den Laptop auszuschalten. Fühle mich nicht wohl dabei.

Mein Vater hat mehrmals mit den Leuten von der Lenovo Hotline tel. und die waren leider inkompetent. Mich hat auch eine Dame vom spanischen Lenovo Service angerufen, sie schlug mir vor Windows neu zu installieren.

Ich habe übrigens "manchmal" bei Einschalten eine Fehlermeldung, ich habe sie mal aufgeschrieben.

ERROR
0253: EFI Variable Block Data was destroyed.
Press <F1> to Setup


und

ERROR
0254: System NV7 Volume checksum bad - Default configuration used
Press <F1> to Setup


NOCH startet der Laptop wenn ich dann F1 drücke und ausm BIOS wieder raus gehe. Fällt jemandem etwas zu den Meldungen und der Gesamtsituation ein?
vielen Dank fürs weitere Mitgrübeln und Helfen.
 
Extensible Firmware Interface[/url] ligen.

aber wie du das wieder weg bekommst, wenn das die ursache ist, kann ich dir nicht sagen.
das wird innerhalb firmen noch unterschiedlich mit computrace gemacht. registrierungen und die vorgehensweisen dazu.
lenovo forum BIOS option to "permanently disable" Computrace
 
Guck mal im Gerätemanger auf z.b Netzwerkadapter, Mäuse und Zeigegeräte etc. rechts Klick, Eigenschaften, unter Details, da kann man Einstellen " Gerät kann Computer aus Standby Aktivieren". Ich glaube das findet man nahezu unter allen Geräten im Gerätemanger, die Einstellung im Bios allein reicht oft nicht aus um das zu verhindern, so kann glaube ich ein Wlan Router wenn er ein Ping bekommt den Rechner auch einschalten.
Ausserdem würde ich unter Energieoptionen nachsehen auch da kann man das glaube ich einstellen. Ich nutze schon länger Vista deshalb ist es vielleicht unter XP etwas anders. In diese Richtungen würde ich mal mein Glück probieren. Viel Glück. :thumbup:
 
hatte das selbe problem.

rechner lies sich net herunterfahren, startet einfach wieder neu.

geholfen hat nur das abklemmen der cmos-batterie über 10 min, danach nie wieder mehr ähnliches.

den EFI error kriegt man mit dem aktuellen bios beseitigt.
 
Seit Wann hat Spanien keinen VOS ?

Mir sagte der Techniker, solange man nicht auf der ISS ist oder mitten in der Sahara kommt keiner.
Die brauchen eine Adresse.

Wo steht, dass der VOS nicht weltweit ist ? also auch nicht in den USA ?

Mir sagte der Techniker, dass gerade der Lenovo-VOS dem Sony-VOS dadurch überlegen ist, dass er weltweit gültig ist.
Er hätte auch vor kurzem ein Thinkpad eines Inders repariert. Der war auf GEschäftsreise, und rief aus einem Hotel an.
 
Bios stromlos machen und danach Update wenns wieder geht, so wie oben beschrieben.

Sind alle Treiber aktuell und original die von IBM / Lenovo? Eventuell könnte ein erfahrener Forumianer per Teamviewer mal in den Gerätemanager schauen.

Du könntest auch System Update installieren und dann dieses suchen lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben