T440p Laptop piepst nur und kein Bild

TRex

New member
Themenstarter
Habe auf dem Flohmarkt ein wirklich "sauberes" 440p gefunden, welches aber leider mit mehreren Piepstönen zu Beginn nicht startet 🤔

Versuche es jetzt mal mit nem Bios Recovery, bei dem ich aber eine flashbare vollständige *.bin benötige.

Hat jmd. ne Idee wo ich diese testweise finde?

Wie wäre es erstmal die Tonfolge zu beachten? Die ist ja zur Diagnose gedacht.

Klassiker bei dem Ding.....5 Piepstöne :( Systemboard tauschen.....werde also doch versuchen das Bios neu zu flashen

Hatte ich auch während der Garantie. Aber da kam eine komplexe Melodie zum Auswerten per App und nie etwas, das man sich merken könnte und nachschlagen.

Aber ein halbes Jahr lang waren teils mehrere Einschaltversuche nötig, ohne daß sonst irgendetwas nachweisbar war. Und das nur wenn das Teil mindestens nen Tag in S4/S5 runtergefahren und vom Strom getrennt war. Der Akku war dabei nie leer und meist voll und die CMOS Batt okay.
In den ersten Tagen mit meinem Thinkpad verschwand aber der Akku während dem Betrieb am Netz und tauchte erst nach Cmos Clear wieder auf, aber nur das eine Mal. Und einmal Cmos Corruption nach mehreren Einschaltversuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es tatsächlich einmal komplett stromlos schalten, Akku raus , ggfs. Sogar die bios Batterie kurz heraus (Achtung eigene Verantwortung) dann noch einmal starten genau die Tonfolge aufschreiben und damit auf die Suche gehen, Ich habe ein neueres Modell damit wieder an den Start bekommen, nachdem ich das bios neu geflasht habe.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

ZurĂĽck
Oben