K
koenigego
Guest
Themenstarter
hallo, ich leide momentan unter ziemlichen performanceeinbußen durch meinen laptop. ich hab ja letztens das mainboard meines netbooks geschrottet (siehe http://thinkpad-forum.de/threads/122232-ideapad-s10-3-tot-nach-ram-aufrüstung) und will jetzt die festplatte aus dem netbook in meinen laptop reinhauen... 250gb>130gb. muss nur noch rausfinden, ob die kompatibel sind. aber sata=sata, oder? das eine ist ein lenovo 3000n200 und das andere das ideapad s10-3. jetzt habe ich gelesen, dass man quasi ein image seines bisherigen systems machen kann und das dann auf die neue platte spielen kann. habe ich das soweit richtig verstanden? das würde aber auch bedeuten, dass ich die überflüssige registryeinträge etc. mit übernehmen würde, oder? sprich: es bietet sich für mich eher eine saubere neuaufsetzung meines laptops auf, oder? und: wenn ich die alte festplatte rausnehme, dann die neue anstöpsel, mit win7-dvd starte, win7 installiert habe und dann die neue festplatte rausnehme und die alte wieder rein: habe ich dann quasi mein altes system wieder? danke!