Laptop für Videoschnitt (nicht professionell) und Office gesucht

Nur um das klar zu stellen: das war Ironie.

Kein Problem.

Ich habe gerade neben meinem X200 mit Boe Hydis Display ein G580 mit i3 stehen.

Könnte mir sehr gut vorstellen, mir dieses Gerät mit i7 zu kaufen, wenn ich Videobearbeitung machen würde, das Gerät ist mehr als ordentlich verarbeitet.

Das Gerät ist für jemanden in der Verwandschaft, auch hier muss ich Support leisten, genau so wie der Threadersteller. Bei diesem Gerät würde ich mir echt keine Sorgen machen.

Also ich komme bei ähnlichen Anforderungen (evtl noch en bischen mehr) mit meinem T400 ( wie in der Signatur zu sehen) prima und sehr gut aus. Und ich habe nur eine Intel GraKa und damit laufen Premiere (Pro CC) und Photoshop (CS6) flüssig.

Zum G580: Ein Bekannter von mir hat ein Y580 mit i5, und bei dem ist die Handballenauflage fast weiß, dort wo er die Hand auflegt. Einfach verbleicht gegenüber dem Rest der Handballenauflage. Das Display kippelt, und generell wirkt das Gerät. Und das G580 ist ja eher billiger und somit auch schlechter, ein billiges Ideapad eben. Würde ich mir zehnmal überlegen.

Premiere (Pro CC) und Photoshop (CS6) flüssig.
Dann nutzt du aber zumindest in Premiere den Vorschaumonitor nicht in voller Auflösung, und schneidest vermutlich auch kein HD-Material. Denn ohne GPU-Beschleunigung bekommt das nämlich auch das T430 mit Premiere CS6 nicht hin, da stockt dann alles.

ne ich schneide nur aufgenommenes mit der canon xl1s und der xm2

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben