Laptop für um die 900? --- ist da!!!

sorry leute...ich will nicht nerven und dieses doppelposting ist mir peinlich, aber ich habe da grad noch etwas gefunden..

Dieses Teil hier

Hat eine sehr gute Grafikkarte drin.
Was meint ihr?

kostet 40? mehr als ich veranschlagen wollte....aaaaber wenn sich die 40? lohnen?!?

Es ist jedenfalls ein aktuelleres Modell, aber:

- Widescreen und kein Flexview
- Verschwindend geringe Akkulaufzeit.
- Die Grafikkarte ist dafür ein wenig besser als X1400, gar nicht mal wegen der Leistung, sondern wegen der DX 10 Unterstützung

Abwägungssache halt.

das R61 sieht echt gut aus. Vor allem WSXGA+ ist sicher se feine Sache...
Nur die Garantie ist wieder "nur" 12 Monate lang.

hm...du hast recht. die akkulaufzeit ist wirklich sehr schwach...

was ist denn dieses flexview eigentlich?

Edit: Was Flexview is glaub ich nu zu wissen, aber in der thinkwiki wird der R60 nicht bei den Modellen mit Flexview aufgeführt.

Kennt jemand den Laden planet-notebook.com?

Kann man den empfehlen? Ist der gut?
Wollte da mein Thinkpad kaufen gehen, bzw, abholen.

Schnelle Antwort wäre super. :D

Flexview (IPS)

The Flexview LCD displays used on select IBM/Lenovo models use the IPS (In-Plane Switching) technology, which provide wide viewing angles (the display can literally be seen from all angles with no color distortions and minimal loss of contrast), better contrast (making the whites brighter and the blacks darker) and richer colors overall than the regular laptop screens.

Lohnt sich wirklich.

Den genannten Laden kenne ich allerdings nicht. Da es aber KEIN Gebrauchtgerät ist und Du Dich größtenteils auf die Garantie berufen kanst, sollte es nicht das Problem sein. Der Laden wirkt in Ordnung und ich habe noch nichts negatives über ihn gehört -> kannst ja mal berichten!

welches Modell ist es denn jetzt geworden ? Kannst ja mal berichten wenns da ist ..

Geworden ist es das Thinkpad R60 UL1DXGE ----> Link

Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, wenn das Teil da ist.

MfG
Marko

Ablauf heute:

Aufgestanden
an den PC gewatschelt
bei UPS die Tracking-Nummer eingegeben
gesehen: Zustellung Freitag 13.07.2007
gefreut
*dingdong*
Tür geöffnet
ans Fenster: UPS-Auto gesehn
nochma gefreut
Paket genommen
Unterschrift geleistet
Tür zu
drittes Mal gefreut
ausgepackt
simultan zum Auspacken Bilder gemacht.

Bis jetz bin ich volles Rohr zufrieden.
Das Anfassgefühl is gut, das Display ist meiner Meinung nach ausreichend hell...ist zwar nicht grade das beste Wetter, aber naja.

Das Ding läuft klasse, Fingerprintreader is ein witziges Gimmick.
Was mich nur ein wenig stört sind die ca. 80 Prozesse im Taskmanager.
Da muss ich noch was dran ändern. Aber erstmal muss ich wissen, was von den installierten Programmen was ist....

Hat da vielleicht jemand nen Tip was weg kann und was nicht? Klar, Symantec kann auf jeden Fall weg und Picasa. Aber was noch so?
Was braucht man absolut nicht?

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Gerät ;-)

Wie sieht es denn mit der Gräusch Kulisse aus ?

also ich hab noch nichts störendes gehört.

Das DVD-Laufwerk ist leise, Ins gesamt ist der Rechner schön leise.
Aber ich habe auch grad die ganze Zeit Radio an.

Das muss ich nochmal in Ruhe testen.

Weg kann:

Symantech (Virengedönse)
Sonics (Multimediaprogramme)
ca. 50% der ThinkVantage Software
dann ein gezieltes Durchforsten der laufenden Prozesse

und Du wirst bei ca. 45 bis 50 Prozessen und dennoch vollständige Funktionalität landen (inkl. Virenscanner).

Ansonsten:

Du wirst schwerlich verhindern können, dass er auch im "idle" Modus sich erhitzt und nach einigen Minuten wieder auf 1. Stufe herunterkühlen muss, was aber aushaltbar ist. Die Festplatte ist nicht leise zu bekommen, man hört sie jedoch nur, wenn es absolut leise ist.

Weiterhin:

Viel Spass mit dem tollen Gerät. Ich hatte mir vor kurzem fast das gleiche aber in einer T-klassenhülle gekauft. Würde mich freuen, mehr von Deinem Gerät zu hören.

wenn es was zu breichten gibt, werde ich berichten =)

Wie läuft das eigentlich mit der Garantieverlängerung?

Kann ich das irgendwann innerhalb der jetzigen einjährigen Garantiezeit (beginn mit Rechnungsdatum?) dazukaufen oder wie is das?

Wo sind gute (günstige) Bezugsquellen für die Garantieverlängerung?!

Muss ich die Garantieverlängerung da kaufen, wo ich den ThinkPad gekauft hab, oder is das völlig Wurst wo ich das kaufe???

Glückwunsch zum neuen ThinkPad. Ist ein sehr schönes Gerät. Fast so schön wie meins :p
Ich habe mir damals die Garantieverlängerung gleich mitbestellt, weil ich das nämlich auch nicht wußte ;)

Garantieerweiterung kannst dir bis zu einem Tag vor Ablauf deiner jetzigen Garantie noch dazu besorgen, wahrscheinlich auch noch an dem Tag wo sie abläuft - der zählt ja zur Garantie dazu.
Und kaufen kannst du sie überall wo du willst.

Original von leinad mmirg
Garantieerweiterung kannst dir bis zu einem Tag vor Ablauf deiner jetzigen Garantie noch dazu besorgen, wahrscheinlich auch noch an dem Tag wo sie abläuft - der zählt ja zur Garantie dazu.
Und kaufen kannst du sie überall wo du willst.

Darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Die Verlängerung der Garantie dauert - bei mir waren es ca. 14 Tage insgesamt vom Kaufdatum an. Das Prozedere läuft so ab:

Du kaufst unter Angabe der SN die passende Verlängerung bei einem Händler (z.B. lapstars.de). Danach dauert es 7-10 Tage, bis eine Mail mit dem Aktivierungslink und der Kennung eintrudelt. Das dauert so lange, weil die Händler die ePacs nicht "auf Lager" haben, da diese nur über einen bestimmten Zeitraum gültig sind - so zumindest hat es mir der freundliche Herr von lapstars.de erklärt.
Dann erst kannst Du auf der verlinkten Seit die Garantieverlängerung aktivieren - und dieser Vorgang muss, soweit ich weiss, innerhalb der Garantiezeit stattfinden. Das heisst meiner Meinung nach, der Kauf der Garantieverlängerung sollte mindestens 10, besser 14 Tage vor Garantieablauf liegen.

Von diesem Zeitpunkt an dauert es nochmal ca. eine Woche, bis die Statusabfrage bei Deinem TP auch die verlängerte Garantie anzeigt.

Gruß, maculae

edit: Rechtschreibung

tolle Wurst...

das Teil ist nun seit letztem Freitag bei mir und seit eben grade habe ich ein dauerweißes Pixel im Display....

Geilomat!!! Herzlichen Glückwunsch, das Display war 5 Tage fehlerlos.
Das ist doch nicht normal, oder?

Machen kann ich da wohl nix. ICh glaube erst ab 11 fehlerhaften Pixeln, oder???

EDIT: Erklärt mich für bescheuert, aber der Fehler hat sich innerhalb von 5 Minuten von selbst behoben.... wie kann das sein?!??!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben